Getönte Tagescreme Test – Beauty-Alleskönner für einen schönen Teint

Ringana getönte Tagescreme Test Youneeq
Marlen Youneeq neu

📩 E-Mail: marlen@youneeq.de
☎️ Mobil: 0151-46725392

Getönte Tagescreme von RINGANA im TEST

Die perfekte getönte Tagescreme zu finden ist nicht einfach. Sie soll das Gesicht frisch aussehen lassen, den Glanz abmattieren, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, Unebenheiten oder Pigmentflächen ausgleichen und natürlich gut verträglich sein. Und das Wichtigste: keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten.

Nach langer Suche haben wir das für uns perfekte Produkt gefunden: die getönte Tagescreme von RINGANA FRESH tinted moisturiser.

Was enthält die getönte Tagescreme?

  • feuchtigkeitsspendende und antioxidative Inhaltsstoffe, welche die Haut pflegen, schützen, Feuchtigkeit spenden und regenerieren
  • natürliche vorkommende, mineralische Pigmente die eine tönende Wirkung haben (passen sich jedem Hautton an)
  • eine vegane Rezeptur (keine Tierversuche) ohne Mikroplastik, Silikone, Parbabene o.ä. bedenkliche Inhaltsstoffe
  • Hyaluronsäure und Coenzym Q10 die die Haut glätten 

Wie die getönte Tagescreme getragen ausschaut und wie unsere Testurteil ausfällt, erfährst Du in diesem Testbericht.

Getönte Tagescreme Testbericht

Ringana Tinted Moisturizer Test
 RINGANA FRESH tinted moisturiser
Ergebnisse (25%)
Inhaltsstoffe (30%)
Hautpflege (15%)
Hautverträglichkeit (10%)
Verpackung (10%)
Preis/ Leistung (15%)
YOUNEEQ_Logo
- TESTURTEIL
SEHR GUT (1,3)
Ringana getönte Tagescreme Test
Getönte Tagescreme von RINGANA
FRESH tinted moisturiser schenkt der Haut durch seine hautperfektionierende Wirkung mehr Ebenmäßigkeit.

ERGEBNISSE

optimale Deckkraft und einen mattierenden Effekt
Hautunreinheiten, kleine Fältchen, Pigmentflecken, Rötungen sowie grobe Poren lassen sich gekonnt kaschieren
pflegende und beruhigende Wirkung
passt sich dem entsprechenden Hautton an (auch bei sehr heller Haut geeigent)
porenverfeinernde Effekt

INHALTSTOFFE

100 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
95,1 % der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau
ohne Parabene, Silikone, Mineralöle, PEGs, Farbstoffe
Produkt ist vegan, keine Tierversuche
enthält mineralische UV Filter, welche für zertifizierte Naturkosmetik zugelassen sind (Filtert bestimmte UV-Strahlen, um die Haut vor deren schädlichen Einwirkungen zu schützen)

HAUTPFLEGE

die Haut fühlt sich den ganzen Tag gepflegt an
kein Spannen der Haut

VERTRÄGLICHKEIT

hervorragende Verträglichkeit
für alle Hauttypen geeignet: trockene, reife/anspruchsvolle, unreine/fettige Haut
eignet sich auch für Problemhaut
pflegt & befeuchtet den ganzen Tag
angenehme Auftrage- und Tragegefühl

VERPACKUNG

hygienischer Airless-Spender
Pumpspender macht die Dosierung einfach
RINGANA bietet Recyclingaktion für Glasflaschen an (kann gesammelt werde, ab 10 Flaschen erhältst du einen Wertgutschein von RINGANA)
umweltschonende Glasflasche (unser Falltest hat gezeigt, dass das Glas recht stabil ist. Geht es dennoch kaputt, schützt eine weichmacherfreie Hülse das Produkt)

PREIS/LEISTUNG

Im Vergleich zu vielen anderen BB Creams, Make-up’s und co. verzichtet der Hersteller komplett auf billige, schädliche Inhaltsstoffe. 74,2 % der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau. 95,1 % der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

Die Inhaltsstoffe sind absolute Spitze, Ergebnisse ebenfalls überzeugend. Ergibt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Unser Fazit:

Ideal für den NO-MAKE-UP-LOOK.

Wer es natürlich mag, wird diese getönte Tagescreme lieben. Sie kann als Alternative zu Make-ups aufgetragen werden. Die getönte Tagescreme FRESH tinted moisturiser vereint Make-Up und Hautpflege in nur einem Produkt.

Durch die leichte Textur und der zarten Tönung durch Naturpigmente passt sich die Creme ebenmäßig und optimal dem Hautton an. Zudem ist sie in der Lage leichte Rötungen, Hautunebenheiten und Hautunregelmäßigkeiten zu kaschieren und auszugleichen. Das Hautbild wirkt dabei nicht maskenhaft oder aufgesetzt, sondern verfeinert und natürlich. Bei starken Rötungen ist sie nicht genug deckend.

Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen. Besonders hervorheben möchten wir den leichten Kokosgeruch, der verfliegt, wenn die Creme aufgetragen wird.

Die Verträglichkeit ist hervorragend. Selbst Frauen mit sensibler Haut schwören auf FRESH tinted moisturiser. Sie trocknet die Haut nicht aus, wirkt dennoch Glanz entgegen.

Was sie besonders auszeichnet sind ihre Inhaltsstoffe. Bewertung: sehr gut. Eine echte und vor allem gesundere Alternative, im Vergleich zu anderen Produkten wie Foundations oder BB Creams.

FRESH tinted moisturiser

Die getönte Tagescreme FRESH tinted moisturiser vereint die Pflege einer Tagescreme mit dem tönenden Effekt eines Make-ups. Im Vergleich zu Foundation, verleiht sie deiner Haut einen natürlichen, gesunden Teint.

Die getönte RINGANA Creme ist für jeden Hauttyp geeignet. Mithilfe von Naturpigmenten lassen sich Hautunreinheiten, kleine Fältchen, Pigmentflecken, Rötungen sowie grobe Poren gekonnt kaschieren.

Inhaltsstoffe und Wirkstoffe

Hautpflege: Ausgewählte Öle, darunter Amaranthsamenöl, Cranberrysamenöl und Borretschöl verleihen der Haut ein angenehmes und gepflegtes Gefühl.

Feuchtigkeitsspender: Ein Birkenzuckerkomplex, Kokosnussöl und Ceramide aus Weizen versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Wirkstoffe aus Olivenblättern und Pfirsichknospenextrakt spenden zusätzliche Feuchtigkeit und wirken zudem antioxidativ.

Hautschutz & Regeneration: Walnussextrakt, Traubenschalenextrakt, Inchiöl, Tamanuöl, Salbeiextrakt und Holunderbeerenextrakt sorgen für eine gepflegte, geschützte und regenerierte Haut.

Tönender Effekt: Durch natürliche vorkommende, mineralische Pigmente wird die natürliche Tönung erzeugt . Unregelmäßigkeiten der Haut werden dadurch ausgeglichen und ein ebenmäßigeres Hautbild wird erreicht.

Anti Aging: Hyaluronsäure und Coenzym Q10 glätten die Haut.

Die richtige Anwendung

Die getönte Tagescreme kann statt oder nach der Pflegecreme angwendet werden. Ebenso kann FRESH tinted moisturiser nach einem Serum aufgtetragen werden. Wichtig ist nur, dass das vorherige Produkt gut eingezogen ist.

  • tragen das Produkt tröpfchenweise im Gesicht auf und verstreiche e von innen nach außen
  • zum Kaschieren von Pigmentflecken mehrmals zart auf die betroffene Stelle auftragen und einklopfen

Die Farbintensität lässt sich je nach verwendeter Menge individuell wählen. Die Deckkraft wird erhöht, wenn du FRESH tinted moisturiser wiederholt aufträgst.

Mit einem anschießenden Puder kann die Creme fixiert werden. Sie hält so zuverlässig den ganzen Tag.

RINGANA getönte Tagescreme

Vorher-nachher Ergebnis

Getönte Tagescreme
FRESH tinted moisturiser

FRESH tinted moisturiser Produktbeschreibung

 tinted moisturiser
Ringana Tinted Moisturizer Test
HerstellerRINGANA
Made inÖsterreich
BezeichnungGetönte Feuchtigkeitspflege
Hauttypfür alle Hauttypen
und Hauttöne
VerpackungsartAirless Glas-Spender
FormulierungCreme
Wichtige
Inhaltsstoffe
- Cranberrysamenöl und Knospenextrakte
- Birkenzucker und Kokosnussöl
- Hyaluronsäure und Coenzym Q10
Geeignet fürFrauen und Männer
Naturkosmetikja
Anti-Agingja
frei von Alkoholja
Tierversuch-freija
frei von
Parabenen
ja
frei von
Silkonen
ja
frei von
tierischen Rohstoffen
ja
Parfümfreija

So haben wir getestet

Die getönte Tagescreme FRESH tinted moisturiser von RINGANA wurde über 8 Wochen von verschiedenen Testpersonen im Alter von 30 bis 60 Jahren geprüft, die folgenden Testkriterien wurden dabei zugrundegelegt:

Verpackung (10%):
Wie hochwertig und sinnvoll ist die Verpackung, welche Materialien werden verwendet?

Hautverträglichkeit (10%):
Wie wurde das Produkt vertragen, traten unerwünschte Nebenwirkungen auf?

Inhaltsstoffe (20%):
Welche Wirk- und Pflegestoffe sind in welcher Konzentration enthalten?

Ergebnis (25%):
Konnte eine Veränderung des Hautbildes festgestellt werden, wie sind die Langzeitergebnisse?

Hautpflege (15%):
Wird die Haut spürbar gepflegt, sind entsprechende Effekte erkennbar?

Preis/Leistung  (20%):
Stehen Kosten und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis?

Bewertung
[Stimmen: 48 Nutzerbewertung: 4.3]

7 Kommentare zu “Getönte Tagescreme Test – Beauty-Alleskönner für einen schönen Teint

  1. Ilona sagt:

    Ich habe das Produkt über euch bestellt und bin super happy. Es war nach 4 Tagen da. Der Geruch ist frisch nach Kokosnuss. Meine Haut ist trocken und ziemlich empfindlich. Deswegen sind die Inhaltsstoffe das Entscheidende. Make-up oder ähnliche Produkte enthalten Konservierungsstoffe. Das vertrage ich überhaupt nicht. Das Moisturizer deckt komplett und die Verträglichkeit ist echt prima. Mein absolutes Lieblingsprodukt. Vielen Dank für die Empfehlung YOUNEEQ 🥳

  2. Frank Ruggenthaler sagt:

    Einzigartiges, angenehmes, wirkungsvolles Produkt mit Langzeitwirkung. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem feuchtigkeitsspendendem “Make_up“.

    • Renate Weiss sagt:

      Hallo Jennifer, ein Tip wäre, wenn du sie nach dem Einziehen noch einmal aufträgst, dann deckt sie super ab.
      Liebe Grüsse
      Renate Weiss

  3. Birgit sagt:

    Eine tolle Creme. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und deckt gut ab ohne dass dabei Ränder oder Streifen entstehen. Sie passt sich einfach dem Hautton an. Genial. Ich benutze sie wirklich jeden Tag. Und mit den natürlichen Inhaltsstoffen bin ich sehr zufrieden!

    • Christiane Jelenák sagt:

      Hallo Birgit!

      Die Glasflakons können dann an Ringana zurückgeschickt werden und du erhältst ein Gratisprodukt deiner Wahl. Somit wird der Glasflakon wieder verwendet.
      Gebe dir darüber sehr gerne nähere Auskunft. Bitte einfach nur melden bei mir.
      Christiane Jelenák

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.