Unsere Beauty Story

Über Youneeq

Herzlich Willkommen bei Youneeq!

Wir sind eine Gruppe beautyverliebter Frauen und haben bereits 2013 die Beautyprodukt Testplattform youneeq.de gegründet.

  • Bei Youneeq dreht sich alles um hochwirksame Beauty-Produkte. Wir trennen für Dich die Spreu vom Weizen:
  • Welche Beauty-Produkte & -Innovationen bringen etwas und sind gut für Dich?
  • Und welche Produkte sind es nicht?

Viel Spaß beim Stöbern!

Unser Ansatz

Echte Beauty Tests

Im Internet wimmelt es nur so von “Beauty Tests”. Doch die meisten Websites testen die Produkte gar nicht, sondern listen lediglich die Bestseller Produkte bei amazon auf.

Echte Tests bieten Stiftung Warentest oder Ökotest. Doch diese erscheinen zu bestimmten Produktkategorien nur alle paar Jahre – oder überhaupt nicht.

Diese Lücke möchte Youneeq füllen. Wir suchen und identifizieren interessante Produkte und testen diese frühzeitig.

Unsere Mission

Transparenz bei beautyprodukten

Wir alle möchten gut aussehen, das Beste aus uns machen und uns jung, frisch und schön fühlen. Die Pharma- und Beautyindustrie hat dies seit jeher erkannt und entsprechende Produkte entwickelt und angeboten.

Das Geschäft mit der Schönheit ist ein Milliardenmarkt, dementsprechend gibt es viele Produkte, die uns den Traum von Schönheit und Jugend versprechen.Wir alle wissen aber auch, dass nicht alle Produkte diese Versprechen auch wirklich halten.

Viele Cremes, Anwendungen und Geräte sind sündhaft teuer – und deren Ergebnisse dabei selten ohne Nebenwirkungen, bauen auf Placebo-Effekte oder sind sogar komplett wirkungslos.

Was wir als Verbraucherinnen benötigen, ist Transparenz und Sicherheit. Diese versuchen uns etablierte Institute wie Ökotest oder Stiftung Warentest zu geben.

Leider können diese Test-Institute nicht alle Produkte, zumal regelmäßig oder hochaktuell testen.

Diese Lücke will Youneeq schließen. Wir testen ständig die neuesten, interessantesten Beauty Produkte und empfehlen lediglich diejenigen, die eine Empfehlung auch verdienen.

  • Wir greifen dabei auf ein Netzwerk von mehreren Dutzend TesterInnen zurück, die die Produkte…
  • nach vorgegebenen Testkriterien
  • über mehrere Wochen hinweg auf Herz und Nieren prüfen
  • dabei spielen neben der Wirksamkeit und Praxistauglichkeit auch die Inhaltsstoffe (bei Cremes, Seren, etc.) eine große Rolle

Zudem geben wir Dir Anwendungs-Tipps, teilen Erfahrungen, bieten Preisvergleiche sowie die besten Angebote zu den empfohlenen Beauty Produkten – damit Du Dich mit Sicherheit für die besten Produkte entscheidest!