Silk'n Glide Xpress Test

Silk’n Glide Xpress Test

Silk’n Glide Xpress Test

Silk’n Glide Xpress – der Nachfolger des beliebten Silk’n Glide 150K besitzt mit 300.000 Lichtblitzen die doppelte Lebensdauer. Weitere Verbesserungen für die Anwenderin sind die Optimierung bei der Geschwindigkeit (der Silk’n Glide Xpress macht seinem Namen alle Ehre – er zur Zeit eines der schnellsten HPL Geräte auf dem Markt) und die praktische Silk’n App.

Silk’n Glide Xpress Testbericht

Silk'n and Glide Xpress

Handhabung
handliches, schickes Gerät
schnell und sicher im Umgang
Zeitersparnis durch verbesserte Blitzgeschwindigkeit

Ergebnis
schmerzlos, ohne Reizungen
ab der 2. Behandlung werden die Haare fühlbar dünner und wachsen viel langsamer nach
50% Haarrückgang bereits nach der 3. Anwendung (Beine)

Ausstattung
höchste Anzahl an Lichtimpulsen unter allen getesteten Geräten
schnellstes Gerät in unserem IPL Geräte Test
Silk’n App erleichtert die Anwendung
relativ kleine Impulsfläche
keine auswechselbare Kartusche

Kundenrezensionen
Berücksichtigt wurden insgesamt 5 Kundenrezensionen. Dabei bewerten 100% den Silk´n Glide Xpress mit sehr gut.

Preis/Leistung
Preis/-Leistung stehen in einem angemessenen Verhältnis.

Produkteigenschaften des Herstellers

  • 300.000 Lichtimpulse Silk’n Glide Anwendung
  • klinisch getestet
  • inklusive Etui
  • Behandlungsfläche: 3cm²
  • Pulsing & Gliding-Methode
  • anpassbare Geschwindigkeit
  • im Gesicht und am gesamten Körper anwendbar
  • 5 Energiestufen
  • auch für dunklere Hauttöne geeignet
  • kostenlose Silk’n App zur Planung der Behandlungen
  • 1-2 Sekunden bis zum nächsten Impuls

Silk’n Glide Xpress Ausstattung

Silk'n Glide Xpress
Silk’n Glide Xpress

Der Silk’n Glide Xpress blitzt mit seiner HPL Technologie ungewollte Haare effektiv weg (HPL steht für Home Pulsed Light). Geeignete Körperpartien zur Behandlung sind: Arme, Beine, Bikinizone, Achselhöhlen, Brust, Rücken, Gesicht und Schultern. Ein Auswechseln der Aufsätze ist bei diesem Gerät nicht nötig.

Der Xpress verfügt über 5 einstellbare Energiestufen. Je nach Empfindlichkeit der Haut kann diese entsprechend ausgewählt werden. as Gerät löst Lichtblitze erst dann aus, sobald das Gerät vollen Kontakt mit der Hautoberfläche hat. Dadurch wird gewährleistet, dass die intensiven Lichtblitze nicht in Richtung Augen ausgelöst werden können.

Im Gegenteil zu den anderen IPL Geräten von Silk’n können die Silk’n Glide Modelle auch direkt nach dem Sonnenbad angewendet werden. Außerdem sind sie auch für dunklere Hauttypen geeignet.

Behandlungsmethoden

Der Silk’n Glide Xpress kann auf 2 Arten angewendet werden:

  1. Pulsierend: Diese Technik eignet sich am Besten für höhere Energiestufen. Es sollte in Reihen gearbeitet werden und das Gerät nach jedem Blitzen abgesetzt und neu angesetzt werden. Die Behandlungsfläche hinterlässt kurzfristig leichte Druckstellen, die Dir signalisieren, wo Du bereits geblitzt hast.
  2. Gleiten: Für eine schnellere Behandlung auf niedrigster Energiestufe eignet sich diese Methode. Das Gerät muss während der Behandlung nicht abgesetzt werden. Gleite kontinuierlich über die zu behandelnde Hautregion und halte den Auslöser konstant nach unten. Das Gerät benötigt nur etwa 1 Sekunde, um zwischen den Lichtimpulsen wieder aufzuladen.

Silk’n Glide Xpress Anwendung

  1. Silk'n Glide Xpress Anwendung Vorbereitung – Die Haut im Behandlungsbereich sollte sauber, trocken und frei von Deos o.ä. sein. Die besten Ergebnisse erhältst Du, wenn Du die Haare etwa 3 Tage vorher rasierst, denn eine Haarlänge von 1-2 mm ist optimal, damit die Lichtenergie wirksam in die Haarwurzel eindringen kann.
  2. Einschalten – Nach nur einer Sekunde leuchtet die Betriebsanzeige grün – das Gerät ist auf niedrigster Stufe einsatzbereit.
  3. Wählen der EnergiestufeDie richtige Lichtintensität kann durch die runde Zentraltaste eingestellt werden. Die gewählte Energiestufe wird durch 5 Anzeigelampen dargestellt. Je nachdem, welche Energiestufe eingestellt ist, leuchtet die Anzeige.
  4. Behandlung – Die Bereitschaftsanzeige blinkt langsam, wenn das Gerät in vollem Kontakt zur Haut steht. Der Pulsauslöser kann gedrückt werden. Bevor ein Lichtimpuls ausgelöst wird, bestimmt das Gerät die Hautfarbe. Ist die Haut hell genug, ist ein Lichtblitz zu sehen und ein leises Geräusch zu hören.

Behandlungsplan

Der Erfolg der IPL Behandlung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, da Haartyp und biologische Faktoren variabel sind. Ein typischer Haarwuchszyklus kann 18-24 Monate dauern. Um eine dauerhafte Haarentfernung zu erzielen, sind mehrere Behandlungen mit dem Silk’n Glide Xpress nötig. Der Hersteller empfiehlt folgende Zeitintervalle:

Behandlungergebnisse

In klinischen Studien wurde die Wirksamkeit des Silk’n Glide Xpress bewiesen. Bereits nach 3 – 4 Behandlungen konnte eine Haarreduktion von etwa 50% nachgewiesen werden. Nach Behandlungsende erreichten die Testpersonen bis zu 92% Haarreduktion.

Silk’n Glide Xpress Video

Eine Kommentar zu “Silk’n Glide Xpress Test

  1. Lea Wolf sagt:

    Ich durfte dieses Gerät testen und mich danach entscheiden, ob ich es behalten möchte. Ich habe von Natur aus dunkle Haare und helle Haut, deshalb passten bei mir alle Anforderungen. Die Anzahl der Haare ist in der Norm, nicht übermäßig viel aber trotzdem nervig für mich.
    Das Gerät ist klein und wirklich einfach zu bedienen. Anfangs hatte ich ziemlichen Respekt, aber der verflog recht schnell ;-) Nach 10 Minuten waren meine Beine behandelt und nach 5 Minuten die Achseln. Geht also echt schnell. Nach den ersten beiden Anwendungen konnte ich keine Unterschiede im Haarwuchs feststellen. Nach der 3 Behandlung kam es mir so vor, dass die Haare dünner wurden. Nach der 4. Behandlung sah man die ersten Ergebnisse. Nun habe ich es schon 10 x angewendet. Ich würde sagen, die Haare an den Beinen sind zu 70% weg. Unter den Achseln zu 60%. Da habe ich noch etwas mehr Haare.

    Ich habe mich entschieden, dass Gerät zu behalten und die Behandlungen weiter durchzuführen. Für mich ist es kein großer zeitlicher Aufwand und irgendwelche Reaktionen (Schmerzen, Rötungen…) traten nie auf. Das Gerät bekommt von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert