Test-Sieger

Naturkosmetik Gesichtscreme – RINGANA Kosmetik Test

Marlen Youneeq neu
Ringana Fresh Cream medium Test

Naturkosmetik Gesichtscremes von RINGANA

Die Naturkosmetik Gesichtscremes sind auf den individuellen Hauttyp abgestimmt. Die RINGANA Gesichtscremes enthalten Wirkstoffcocktails, die unzählige Pflanzenstoffe beinhalten. 100 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs.

RINGANA ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in der Steiermark. Sie produzieren die Produkte nur in kleinen Mengen. Sie werden „frisch aus dem Rührwerk“ an die Kunden liefert. RINGANA garantiert, dass die Kosmetik- und Körperpflege-Produkte ohne Konservierungsstoffe und Chemie hergestellt werden.

Naturkosmetik für jeden Hauttyp

Zur Wahl stehen 3 verschiedene Formulierungen. Die verschiedenen Cremekonzentrate sind dabei spezifisch auf die jeweiligen Hauttypen abgestimmt.

  • Naturkosmetik Gesichtscreme ölige Haut

    FRESH Cream light für ölige Haut: leichte Feuchtigkeitspflege, speziell für zu Hautglanz und Unreinheiten neigende Haut

  • Naturkosmetik Gesichtscreme Mischhaut

    FRESH Cream medium für normale Haut und Mischhaut: für einen porenfeinen glatteren und rosigeren Teint

  • Naturkosmetik Gesichtscreme trockene Haut

    FRESH Cream rich ist reichhaltig und hautberuhigend: nährt und stärkt trockene Haut, versorgt sie intensiv mit pflanzlichen Ölen, Spannungen und Reizungen werden gelindert

Das Cremekonzentrat 3 ist reichhaltiger als die ersten beiden und soll für die trockene Haut bzw. kältere Jahreszeit ideal geeignet sein (weitere Informationen erhältst du weiter unten).

» Du hast keine Ahnung, welchen Hauttyp Du hast? Kein Problem, RINGANA bietet einen Online Hauttypentest an!

Die RINGANA Produkte sind selbstkonservierend und kommen aufgrund ihrer innovativen Zusammensetzung ohne Konservierungsstoffe aus. Eine natürliche, frische Kosmetik mit hoher Wirksamkeit, aufgrund der hochdosierten, pflanzlichen Inhaltsstoffe.

Unsere 10 Testerinnen im Alter von 30 bis 60 Jahren und unterschiedlichen Hauttypen haben auf die Hautpflege, Hautverträglichkeit sowie die Hautergebnisse geachtet. Im Anschluss haben wir die Inhaltsstoffe genauer unter die Lupe genommen.

Du möchtest die Gesichtspflege ausprobieren? Hier geht es zu den verschiedenen Sample-Boxen zum Kennenlern-Preis.

RINGANA Naturkosmetik Set
FRESH sample box mit Reinigungsmilch, Tonic, Gesichtscreme und Serum.

Sie passen in jede Hand-, Sport- oder auch Reisetasche und haben die perfekte Größe zum Testen.

RINGANA Gesichtscreme Testbericht

RINGANA Creme medium
FRESH cream 
YOUNEEQ_Logo
- TESTURTEIL
SEHR GUT
(1,3)
HerstellerRINGANA
FirmensitzÖsterreich
MADE INÖsterreich
Besonderheiten- 100 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
- Natur- und Biokosmetik nach dem Ecocert Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert
parabenfrei
frei von Mikroplastik
frei von Parfüm
frei von Inhaltsstoffen
tierischer Herkunft
Ergebnisse
(25%)
Inhaltsstoffe
(30%)
Hautverträglichkeit
(15%)
Verpackung
(10%)
Preis/Leistung
(20%)
Ringana Fresh Cream Test

ERGEBNIS

frisches, ebenmäßiges Hautbild
keinerlei Spannungen oder Austrocknungen im Gesicht
Langzeit-Test nach 8 Wochen: das Hautbild wird frischer und weicher

HAUTVERTRÄGLICHKEIT

sehr gut
anfangs gewöhnungsbedürftiger Geruch

HAUTPFLEGE

Haut wird optimal gepflegt
sehr ergiebig
FRESH cream rich: sehr reichhaltig, versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit, kein Spannungsgefühl
FRESH cream medium: bester Ausgleich bei Mischhaut, perfekt für normale Haut
FRESH cream light: Haut wirkt weniger fettig, Unreinheiten deutlich weniger

INHALTSSTOFFE

volle Punktzahl: enthält keine bedenklichen Inhaltsstoffe
vegane Formel
frei von synthetischen Emulgatoren, Tensiden, Duft- und Farbstoffen
keine genmanipulierten Rohstoffe, sowie Ausgangsstoffe vom Tier
keine Tierversuche

VERPACKUNG/DESIGN

vorbildlich! (das beste Verpackungskonzept im gesamten Testfeld
Recyclingaktion (10 Kosmetik-Glasflaschen sammeln, zurückschicken und ein Produkt gratis erhalten)

PREIS/LEISTUNG

Top

Fazit
Die RINGANA Gesichtscremes entahlten hocheffiziente Wirkstoffe und Antioxidantien, die in der Naturkosmetik ganz neue Maßstäbe setzen.

Die Creme fühlen sich unglaublich gut auf der Haut an. Sie sind sehr ergiebig. Es reicht ein Pumpstoß für das ganzes Gesicht, Hals und Dekolleté. Sie ziehen schnell ein und die Haut ist gegen äußere Umwelteinflüsse den ganzen Tag geschützt.

Wirkstoffe wie Macadamianuss-Öl, Himbeersamen-Öl und Pfirsichknospen-Extrakt pflegen die Haut intensiv und spenden ihr viel Feuchtigkeit.

Das Tolle ist, dass es die Basic RINGANA Gesichtspflege Produkte verschiedene Probe-Set-Zusammenstellungen für einen kleinen Preis gibt. So kannst Du alles auf Deinen Hauttyp abstimmen, die Produkte erstmal testen und bei Bedarf noch um Intensivpflege-Produkte (wie z.B. spezielle Seren) erweitern.

Gesichtscreme Mischhaut

  • RINGANA FRESH cream medium zieht schnell ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl. Sie wirkt ausgleichend und bewahrt merklich die Hautbalance.

Gesichtscreme trockene Haut

  • RINGANA FRESH cream rich beruhigt die Haut merklich, die Haut fühlt sich „satt“ an. Die Haut spannt nicht mehr und fühlt sich ausreichend gepflegt an. Sie ist die beste Wahl für reife, trockene Haut.

Gesichtscreme ölige Haut

  • Unsere Testerinnen im Alter von 17 – 22 sind begeistert von der leichten Creme. Nach mehreren Wochen Anwendung konnten wir eine Verbesserung des Hauttyps hinsichtlich unreiner Haut und Pickel sehen. Die perfekte Gesichtspflege für Teenager.

Unter den Testern befandens ich auch Personen mit Allergien und empfindlicher Haut. Alle haben die Cremes gut vertragen. Einzig allein der Geruch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Auch in punkto Nachhaltigkeit/Verpackung punktet RINGANA bei uns. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung

Übrigens: die Gesichtscremes gibt es auch als Reisegröße im Set (für Erstbesteller 9,50 €). Praktisch für unterwegs oder zum Testen.

Die RINGANA Gesichtscremes

Die Gesichtspflege ist der wichtigste Teil der Routine für einen makellosen Teint. Die Cremekonzentrate bieten die ideale Pflege für jeden Hauttyp und jeden Alters.

Die Verpackung

  • Alle Gesichtscremes befinden sich in hygienisch einwandfreien Airless-Systemen. Es gelangt dadurch keine Luft zum Produkt. Verunreinigungen werden ebenfalls ausgeschlossen. (siehe auch unserer Artikel Verpackungsarten von Kosmetika).
  • Die Flaschen bestehen aus Glas. In diesem befindet sich ein Polyethylenbeutel, in dem sich die Creme befindet. Der Vorteil ist die hohe Restentleerung (~ 95 %).
  • RINGANA bietet eine tolle Recyclingaktion an. Ab 10 Glasflaschen zu RINGANA schicken und Du erhältst ein gratis Produkt.
  • Die Glasflakons werden für den Transport in Biobaumwollhandtücher eingewickelt. Dadurch wird auf Umverpackung (und wieder zusätzlicher Müll) verzichtet.
Naturkosmetik Gesichtscreme-test-2019

RINGANA bietet verschiedene Basis-Pflegeset’s an. Hier erhältst Du eine Übersicht.

Die richtige Anwendung

  • zuerst die Haut wie gewohnt reinigen
  • morgens und abends anschließend das RINGANA Hydroserum oder RINGANA Serum Antifalten auftragen
  • eine kleine Menge Cremekonzentrat 1 auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen
  • sanft einmassieren oder einklopfen

So haben wir getestet

Die RINGANA Gesichtscremes wurde von verschiedenen Testpersonen im Alter zwischen 35 und 55 Jahren geprüft. Die folgenden Testkriterien wurden dabei zugrundegelegt:

Ergebnisse (25%):
Konnte eine Veränderung des Hautbilds festgestellt werden, wie sind die Langzeitergebnisse?

Inhaltsstoffe (30%):
Wie ist die Qualität der Rezeptur (Anzahl & Konzentration von Wirk-, Pflege-, Konservierungs- und Schadstoffen etc.), Produktionsstandards?

Hautverträglichkeit (15%):
Wie ist die Qualität der Rezeptur (Anzahl & Konzentration von Wirk-, Pflege-, Konservierungs- und Schadstoffen etc.), Produktionsstandards?

Verpackung/ Design (10%):
Wie hochwertig und sinnvoll ist die Verpackung, welche Materialien wurden verwendet?

Preis/Leistung (20%):
Stehen Kosten und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis?

Weitere RINGANA Testberichte

Nahrungsergänzungsmittel Test 2019

Nahrungsergänzungsmittel Test 2019

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind die besten? Dieser Frage widmen wir uns in diesem Test. Außerdem haben wir Dir ausführliche Hintergrundinformationen ...

Konnten wir Dir mit diesem Testbericht weiterhelfen?

[ratings]

Bewertung
[Stimmen: 15 Nutzerbewertung: 4.4]
10 Testergebnis
RINGANA Gesichtscreme - Deine Erfahrungen

Du hast das RINGANA Cremekonzentrat ausführlich getestet? Wie ist Dein Eindruck von der Gesichtscreme? Erzähl uns, welche tollen Erfahrungen Du machen konntest ;-) Bitte gib bei Deiner Bewertung mit an, ob Du Gesichtscreme 2 oder 3 getestet hast. Vielen Dank!

10Expert Score
Hautverträglichkeit
10
Hautpflege
10
Ergebnis
10
Würdest Du die Creme weiterempfehlen?
10
9.2User's score
Hautverträglichkeit
9.7
Hautpflege
9.2
Ergebnis
8.7
Würdest Du die Creme weiterempfehlen?
9.3
Add your review  |  Read reviews and comments
6 Comments
Show all Most Helpful Highest Rating Lowest Rating Add your review
  1. 4
    Hautverträglichkeit
    100
    Hautpflege
    80
    Ergebnis
    60
    Würdest Du die Creme weiterempfehlen?
    80

    Ich habe die Creme für die Mischhaut 4 Wochen lang getestet. Das einzige was für mich noch nicht zufriedenstellend war: meine Haut fühlte sich schon bald nach dem Auftragen nicht mehr geschmeidig an. Hatte das Gefühl nachcremen zu müssen. Ich werde die reichhaltigere Creme testen. Ansonsten überzeugt mich das Konzept dieser Naturmarke von den Inhaltsstoffen bis zur Verpackung. Ich würde sie jedem empfehlen!

    + PROS: + kein künstlicher Parfumgeruch + angenehme Konsistenz beim Auftragen + gute Verträglichkeit + Konzept überzeugt und macht neugierig
    - CONS: - etwas höhere Preisklasse ( sicher berechtigt) - hat die Haut nicht lang genug durchfeuchtet
    Helpful(3) Unhelpful(0)You have already voted this
  2. 5
    Hautverträglichkeit
    100
    Hautpflege
    100
    Ergebnis
    100
    Würdest Du die Creme weiterempfehlen?
    100

    Ich benutze die Creme seit 2 Monaten und habe seitdem ein super Hautbild. Klarer Teint, Unreinheiten sind verschwunden. Das die Creme keine Konservierungsstoffe enthält ist ein zusätzliches Plus. Klare Kaufempfehlung.

    + PROS: - ebenmässiger Teint - natürliche Ausstrahlung - Reduzierung von Falten
    - CONS: - nicht ganz günstig
    Helpful(2) Unhelpful(0)You have already voted this
  3. 5
    Hautverträglichkeit
    100
    Hautpflege
    100
    Ergebnis
    100
    Würdest Du die Creme weiterempfehlen?
    100

    Ringana hat meine Haut komplett verändert und verbessert!

    + PROS: Sehr angenehmes Gefühl auf der Haut! Top Resultat!
    - CONS: Man muss sich an die wenige Dosierungen gewöhnen.
    Helpful(3) Unhelpful(2)You have already voted this
  4. 3.9
    Hautverträglichkeit
    80
    Hautpflege
    80
    Ergebnis
    70
    Würdest Du die Creme weiterempfehlen?
    80

    Ich wende diese Creme seit 14 Tagen an. Der Duft der Creme ist beim auftragen, eher etwas ungewöhnlich.Aus diesem Grund war ich am Anfang etwas skeptisch.Es gibt aber keinerlei Spannungen oder Austrocknungen im Gesicht. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, trotzdem hatte ich Irritationen im Hautbild.Ich werde die Creme etwas länger weiter ausprobieren und könnte dann noch mal ein Feedback geben.

    Helpful(4) Unhelpful(0)You have already voted this
    • Ich habe die Creme ein paar Wochen benutzt. Die Konsistenz und den Geruch habe ich als sehr angenehm empfunden. Sie hat meiner Haut auch die nötige Feuchtigkeit gespendet und hat sich auf der Haut gut angefühlt. Allerdings habe ich kleine rote Wimmerl an den Schläfen bekommen.

  5. 4.75
    Hautverträglichkeit
    100
    Hautpflege
    90
    Ergebnis
    90
    Würdest Du die Creme weiterempfehlen?
    100

    Eine neue Ära der Naturkosmetik. Ich habe schon des öfteren Naturkosmetik verwandt, hatte aber leider nie wirklich das Gefühl dass es meiner Haut gut tut bzw. man Erfolge auch in Sachen Fältchen sehen kann. Schon beim Auftragen habe ich einen straffenden und sehr pflegenden Effekt bemerkt der den ganzen Tag anhielt. Auch in punkto Nachhaltigkeit/Verpackung punktet Ringana bei mir. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung

    + PROS: Angenehmer Geruch Gibt meiner Haut alles was sie braucht Glättet sogar Fältchen Nachhaltige Firma, die viel Wert auf beste Inhaltsstoffe legt
    - CONS: Nicht ganz günstig aber Qualität hat seinen Preis
    Helpful(3) Unhelpful(2)You have already voted this

    Hinterlasse einen Kommentar

    Your total score