Silk’n FaceTite Test

Silk'n FaceTite Test

Faltenreduktion mit dem Silk’n FaceTite

An der Alterung der (Gesichts-)haut kommt wohl keiner so richtig vorbei. Wir cremen als gäbe es kein Morgen und trotzdem machen sich im Laufe der Zeit zunehmend die Fältchen und Falten um die besonders strapazierten Areale breit.

„Ach würde es doch einen Zauberstab geben, der die Hautalterung ein wenig hinauszögern könnte“, beten wir in akribischen Mantras beim morgendlichen Blick in den Spiegel. Wieder einmal so glatt und pfirsichweich aussehen wie mit 20, was würden wir dafür geben.

Silk’n FaceTite Test

Und genau an dieser Stelle kommt der Silk’n FaceTite ins Spiel, der mit einer phänomenalen, revolutionären, super HT®- Anti-Aging Technologie die Vergänglichkeit der Kollagen- und Elastinfasern quasi umdrehen soll.

„Straffere, bedeutend jüngere, strahlende Haut wie nie zuvor!“ verspricht der Hersteller. Na, dann wollen wir mal schauen.

Silk’n FaceTite Testbericht

Silk'n FaceTite Test Vergleich

 Silk'n FaceTite
YOUNEEQ_Logo
- TESTURTEIL
GUT (1,8)
Anwendung
Verträglichkeit
Ergebnis
Ausstattung
Preis/ Leistung

Silk'n FaceTite Test Siegel
Silk'n FaceTite Anti Aging Test

HANDHABUNG/ANWENDUNG

großzügige Kabellänge des Geräts, bietet genügend Handlungsspielraum
klein, relativ leicht – liegt wunderbar in der Hand
5 Leistungsstufen manuell einstellbar, so dass man zu jedem Zeitpunkt wählen kann, welche Leistungsstufe gerade wohltut und für den aktuellen Hautzustand am besten geeignet ist
rel. zeitaufwendige Behandlungsdauer (mit 15 Minuten pro Anwendungsbereich verbringt man gerne mal 1 Stunde mit dem Gerät; und das mindestens 2x/Woche)
bei jedem Gebrauch muss man die entsprechende Intensität wieder neu einstellen, keine Speicherfunktion

VERTRÄGLICHKEIT

all unsere Testerinnen haben die Anwendung gut vertragen
Wärmeeinwirkung unproblematisch
SliderGel und das Silk’n Intense Nourishing Hyaluronic Serum wurden vollständig von der Haut absorbiert, letzteres um einiges schneller als das SliderGel (beide sind komplett reizarm und haben die Haut in keinster Weise irritiert)

ERGEBNIS

mit der Wirkung der Behandlung sind wir rundum zufrieden
die Wärme ist sehr wohltuend und öffnet die Poren für die Aufnahme des Pflegegels

Eine sicht- und messbare Wirkung, was die Faltentiefe angeht, können wir nicht belegen, einfach weil ein prozentualer Anteil von 60% und weniger für das menschliche Auge und unsere Kamera so nicht erkennbar ist. Das Gesicht sieht aber insgesamt viel gesünder, ebener, „praller“ aus. Direkt nach der Anwendung ist dieser Effekt am stärksten (mit Anwendung des Silk’n Intense Nourishing Hyaluronic Serum). Bei weniger reifer Haut können leichte Trockenheitsfältchen durchaus unter der Behandlung verschwinden, richtiggehend tiefe Falten jedoch nicht.

AUSSTATTUNG

Hartschalen-Box, in der das Gerät geliefert wurde, ist ansprechend, damit lässt sich das Gerät jederzeit wieder sicher verstauen
Gerät selbst ist in einfachem weiß gehalten
Silk’n FaceTite liegt anschmiegsam und sicher in der Hand, ist nicht zu groß und nicht zu klein
beim Aufdrücken auf die Haut erkennt man anhand des Lichts, ob das Gerät vollständig auf der Haut aufliegt und korrekt arbeitet
das Silk’n Intense Nourishing Hyaluronic Serum im praktischen und hygienischen Airless-Pumpspender
Stromversorgung (das Gerät funktioniert nur mit Steckerbetrieb, es besitzt keinen Akku), Kabel ist allerdings lang genug und bietet einen großen Bewegungsfreiraum bei der Anwendung
Slider Gel kommt aus einer hygienisch eher ungünstigen Tube

Preis/Leistung

Der Silk’n FaceTite kostet inklusive Gleitgel UVP 199,00 Euro. Das ist auf den ersten Blick ein stolzer Preis. Langfristig gesehen amortisiert sich aber diese Investition auf jeden Fall, weil man damit einiges an Kosmetika sparen kann. Das Slider Gel kostet noch einmal 10 Euro, das Silk’n Intense Nourishing Hyaluronic Serum 39,95 Euro, wobei ersteres im Starter-Package enthalten ist.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgewogen. Das Gerät lohnt sich definitiv und kann über Jahre angewendet werden. Geht man davon aus, dass das SliderGel ca. 1 Monat hält, ist man bei einem Jahrespreis von 319 Euro rundum versorgt.

Silk'n Face Tite

Gerät zur Falten-Behandlung mit Hyaluronserum und Kontaktgel

164,90 229,00

Silk’n FaceTite Test
FAZIT
Der Silk’n FaceTite konnte uns mit tollen Ergebnissen, einer einfachen Anwendung und einer guten Veträglichkeit überzeugen.

Der Silk’n FaceTite ist insgesamt ein tolles Produkt, das wir jederzeit weiterempfehlen würden. Außer der Steckerfunktion hat uns nur gestört, dass das Gerät ohne das SliderGel nicht funktioniert. Wir hätten gern die Wahlmöglichkeit gehabt, auch eigene Produkte tief in die Haut schleusen zu können. Allerdings öffnet die Behandlung die Poren ja derart, dass die nachfolgende Pflege besser von ihr aufgenommen wird. Und die ist nötig, denn für sehr trockene Haut hat das SliderGel alleine nicht zur Sättigung meiner Haut ausgereicht.

Kollagen und Elastin: Dramatischer Abbau mit dem Alter

Der ultimative Verfall unserer Kollagen- und Elastinfasern beginnt klammheimlich mit ca. 25 Jahren und pflanzt sich dann unwiderbringlich fort. Die Fibroblasten, die diese Bausteine für die Elastizität der Haut produzieren, erneuern sich immer träger. Junge Haut beispielsweise produziert ihre Fibroblasten alle 21 – 28 Tage neu, ältere alle 40 – 45 Tage. Das Ergebnis: schlaffere, faltige und matte Haut.

Rauchen, Stress, Schlafmangel, ungesunde Ernährung und Sonnengenuss beschleunigen den Prozess der Hautalterung durch die Bildung zellzerstörender freier Radikale noch zusätzlich. Statt einem jungen, prallen, rosig glänzendem Teint wird unsere Haut einfach nur zunehmend schlapp. Das sind wahrlich keine schönen Aussichten.

Silk'n FaceTite Test 2018

Warum Silk’n FaceTite?

Hyaluronserum Silk'n Test
  • Revolutionäre HT™-Technologie für die Hautverjüngung
  • Reduziert Falten
  • Strafft die Haut
  • Reduziert feine Linien
  • Regeneriert Kollagen- und Elastin-Fasern
  • Liftet die Gesichtskonturen
  • Oberflächliche Sonnen- und Altersflecken verblassen
  • Strafft die tieferen Hautschichten
  • Verbessert die Hautstruktur und Hautelastizität

Der Silk’n FaceTite kombiniert 3 Energiequellen

Die Technologie des Silk’n FaceTite stammt aus Hautkliniken und Schönheitssalons. Nur, dass dies mit dem FaceTite für den Heimgebrauch zugänglich gemacht wird. Er nutzt die in klinischen Studien als wirksam bewiesene, sogenannte HT® – (Home Tightening) Technologie für den Gesichts-, Hals- und Dekolletebereich.

Diese Technologie kombiniert 3 effektive Energiequellen:

  • Radiofrequenz- (fraktionäre bipolare RF-) Energie, die die unteren Hautschichten in der Tiefe stärken, angenehm und schmerzarm. Im Prinzip erzeugt die Energie Wärme, die zu einer Kontraktion der Bindegewebsfasern und einer Erhöhung der Collagen- und Elastin-Produktion führt. So sorgen diese elektromagnetischen Schwingungen für eine straffer, jünger und glatter aussehende Haut – langanhaltend.
  • LED-Lichtenergie, die das Zellwachstum aktiviert und somit die Zellen zur Collagenproduktion anregt. Das LED-Licht ist Niedrigenergie, die die Haut nicht erhitzt oder verletzt. Vielmehr regt es die Energieproduktion der Haut an und hemmt den enzymatischen Kollagenabbaut, was letztlich dazu führt, dass Falten sichtbar reduziert werden und die Haut jugendlicher, strahlender und sichtbar erholt wirkt. Die LED-Lichtenergie ist sehr angenehm und sehr wirksam.
  • Infrarot- (IR-) Wärmeenergie, die durch die Wärme die Zellerneuerung in der Tiefe anregt. Oberflächlich öffnen sich die Poren, Hautunreinheiten trocknen aus und die Hautstruktur verbessert sich sichtbar.

Zusammengefasst sind alle 3 Quellen also Kräfte, die die Wärme bis in die unteren Fettschichten transportieren, die auf bis zu 50°C erwärmt werden. Durch diese Wärme werden die Kollagen-und Elastin-Fasern der Haut zur Kontraktion angeregt und beschädigte Gewebe repariert. Das tut nicht weh, sondern erzeugt eher ein sehr angenehmes Hautgefühl. Außerdem sorgt die Wärme dafür, dass Wirkstoffe aus einem Pflegeprodukt besser aufgenommen werden können.

Nach jeder Behandlung wird die Haut sichtbar straffer, sieht jünger und regeneriert aus.
Anders als beim Lasern muss sich die Haut nach der Behandlung nicht erholen, sondern ist wunderbar erholt.

Silk'n Intense Nourishing Hyaluronic Serum

Die 5 Energiestufen

Silkn FaceTite Test

Bei jeder Anwendung kann man zwischen 5 Energiestufen wählen. Umso höher die Energiestufe, desto intensiver wirkt die Behandlung. Empfindliche Typen beginnen mit der 1. Stufe und steigern langsam entsprechend ihres Wohlgefühls. Die Unempfindlicheren können gerne auch direkt mit der 5. Energiestufe beginnen.

So wendet man den Silk’n FaceTite an

Die Anwendung ist denkbar einfach. Der Hersteller empfiehlt für einen optimalen Effekt eine 2-malige Anwendung pro Woche. Pro Behandlungszone wird das Gerät sanft für 15 Minuten an die Haut gedrückt. Diese separate Behandlung jedes Gesichtsbereiches ist ganz wichtig, damit die Hauttemperatur konstant bleibt und das Ergebnis optimiert wird (wäre bei einer Behandlung des ganzen Gesichtes nicht gegeben). Die folgende Reihenfolge der Behandlung wird vom Hersteller vorgeschlagen:

  1. Stirn: zur Straffung
  2. Linke Wange: zur Behandlung feiner Falten und Volumenaufbau
  3. Rechte Wange: zur Behandlung feiner Falten und Volumenaufbau
  4. Oberlippe: zur Straffung und Faltenreduzierung
  5. Kinn und Kieferlinie: zur Verstärkung und V-Bildung
  6. Hals: zur Glättung.
Face Tite Test

Silk’n Slider Gel

Silkn FaceTite

Der Silk’n FaceTite gleitet nur über die Haut, wenn er über einen speziellen Gelfilm geführt wird. Dazu hat der Hersteller jeder Verpackung eine Tube Silk’n Slider Gel beigelegt. Dieses Gel auf Wasserbasis enthält Hyaluronsäure, versorgt also zusätzlich die Haut mit Feuchtigkeit, erleichtert das Gleiten und schützt die Haut vor Rötungen und Überhitzung. Vor Beginn der Behandlung wird eine dünne Schicht davon auf die Haut auftragen.

Achtung: ohne dieses Gel funktioniert das Gerät nicht!

Silk’n Intense Nourishing Hyaluronic Serum

Das beeindruckende Ergebnis nach der Behandlung

Das tolle ist, dass man nicht Wochen und Monate warten muss, bis ein Ergebnis sichtbar ist. Direkt nach der ersten Behandlung wirkt die Haut sichtbar erholt.

Eignet sich der Silk’n FaceTite auch für mich?

Silkn FaceTite Serum Test

Die FaceTite-Methode eignet sich vor allem für:

  • für Männer und Frauen
  • für trockene, empfindliche, fettige und alternde Haut
  • für helle und auch für dunkle Hauttypen (im Gegensatz zu beispielsweise den IPL-Geräten)
  • Stirn, Mund- und Wangenbereich, Kinnlinie und Hals
  • für alle Arten von Falten (Krähenfüße, Nasolabialfalten, Augenfalten, Oberlippenfalten etc.)
  • kann unabhängig vom Sonnenbad angewandt werden

Silk’n FaceTite hat sich als sicher für den Hausgebrauch bewährt.

Die Vorteile der FaceTite Anti-Aging-Waffe

Technologie der Schönheitssalons für zu Hause
Nebenwirkungsarm
Kostengünstiger als eine Behandlung im Schönheitssalon
Kein chirurgischer Eingriff notwendig
Hautverjüngung durch patentierte Technologie
Revolutionäre HT™ Anti-Aging- Technologie

Reduziert Falten und feine Linien, festigt die Haut, strafft die Gesichtskonturen
Verjüngt Kollagen- und Elastinfasern
Reduziert oberflächliche Sonnen- und Altersflecken
Stärkt die tieferen Hautschichten
Verbessert die Struktur und Elastizität der Haut

Die Nachteile des FaceTite

Das Gerät funktioniert nur mit dem passenden Gel, das also immer nachgekauft werden muss. Es ist also nicht möglich, ein eigenes Pflegeprodukt zu nehmen, von dem man sich wünscht, dass es intensiver in die Haut eingeschleust wird.

Das Unternehmen Silk’n

Das holländische Unternehmen Silk’n ist seit fast einem Jahrzehnt auf dem Markt und macht professionelle kosmetische Geräte, die ansonsten nur in Schönheitskliniken verwendet werden, für den Heimgebrauch zugänglich.

Sie bieten Beauty-Produkte in verschiedenen Kategorien an, von Haarentfernung, über Gesichtspflege und Körperpflege bis hin zur Fußpflege.

Ein wissenschaftliches Team von Beauty-Experten entwickelt tagtäglich neue Ideen und immer neue Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche.

Silk’n FaceTite im Detail

 FaceTite
Silk'n FaceTite Test Vergleich
HerstellerSilk’n
Preis
UVP
199,00 €
Gewicht103 g
Leistungs-
system
Netzbetrieb
Farbeweiß
Energiestufen5
Technologie3 Energiequellen:
Radiofrequenz-Energie, LED-Lichtenergie, Infrarot-Wärmeenergie
Anwendungsdauer2x pro Woche für 15 Minuten
integierter Timer
nein
wasserdichtnein
Displaynein
automatische Abschaltungnein
Kabellosnein
Etuija
Lieferumfang

  • Silk’n FaceTite
  • Netzkabel
  • Kosmetik Etui
  • Kontaktgel (je nach Set zusätzlich 30 ml Silk'n Hyaluronserum)
  • Bedienungsanleitung

Silk'n FaceTite im Video

Silk'n Face Tite

Gerät zur Falten-Behandlung mit Hyaluronserum und Kontaktgel

164,90 229,00

Silk’n FaceTite Test

Konnten wir Dir mit diesem Testbericht weiterhelfen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Es liegen noch keine Bewertungen vor)
8.4 Testergebnis
Silk’n FaceTite zur Faltenreduktion

Das Gerät lohnt sich definitiv und kann über Jahre angewendet werden.

Deine Bewertung hinzufügen
Wir freuen uns auf Deine Meinung

      Hinterlasse einen Kommentar

      Youneeq