Wimpern Booster

Wimpern Booster Test Medipharma

Medipharma Wimpern Booster Test

Der Wimpern Booster von Medipharma ist ein Wimpernserum, das wohl die meisten von uns kennen. Zahlreiche TV-Spots liefen zur Prime Time, der Vertrieb erfolgt v.a. über Apotheken. Dadurch hat praktisch jede(r) von uns schon einmal vom Wimpern Booster gehört.

Medipharma verspricht, daß die Verwendung des Wimpern Booster dazu führt, daß „nach nur vier Wochen das gesamte Erscheinungsbild der Wimpern und Augenbrauen verbessert wird“. Und das basierend v.a. auf Hyaluron, Panthenol, Coffein und weiteren Aktivstoffen. Ohne Parabene, Silikone, Konservierungsstoffe. Aber eben auch ohne Prostaglandin.

Die Frage ist: Kann der Wimpern Booster Deine Wimpern tatsächlich „boosten“?

Wimpern Booster Testbericht

Wimpern Booster Medipharma im Wimpernserum Test

 Wimpern Booster
UVP29,95 €
Inhalt2,7 ml
EAN4016369460436
längere Wimpern
(30%)
Inhaltsstoffe
(30%)
Verträglichkeit
(20%)
Preis/Leistung
(20%)
YOUNEEQ
Testurteil
BEFRIEDIGEND (2,7)

Wimpern Booster Medipharma Test

LÄNGERE WIMPERN

Wimpern wirken gepflegter
Wimpern haben etwas an Länge/Dichte gewonnen

INHALTSSTOFFE

gute Anzahl Pflegestoffe
enthält Peptide für das Wimpernwachstum
Made in Germany
eher ein Wimpernpflegeserum, kein Biotin oder Aminosäuren

VERTRÄGLICHKEIT

sehr gute Verträglichkeit

PREIS/LEISTUNG

befriedigendes Preis-/Leistungsverhältnis

Der Wimpern Booster muss 2 x täglich angewendet werden. Dadurch relativiert sich der Preis dieser 2,7 ml Flasche.

Medipharma Wimpern Booster Erfahrung & Fazit

Wer zum Wimpern Booster greift, muss sich darüber im Klaren sein, daß er ein Wimpernpflegeserum erwirbt, das ohne echte Wimpernwachstums-Substanzen auskommt. Die Erwartungen an längere Wimpern sollten daher nicht zu hoch sein. Natürlich bekommst Du dafür ein Produkt, das bedenkenlos und sehr gut verträglich angewendet werden kann.

Vergleichbare Wimpernseren, die ebenfalls auf Prostaglandin verzichten, bieten teilweise etwas mehr. Z.B. einen höheren Anteil an Peptiden, zusätzlich Biotin und Aminosäuren, die aktiv etwas für eine Wimpernverlängerung tun können.

Medipharma Wimpern Booster Vergleich

Wimpern Booster Stimulator, 2,7 ml Serum
Long Lashes Dr. Massing Sensitive Wimpernserum
4 Ever Young Lash & Brow Wonder Test
Medipharma
Dr. Massing
M.Asam 4EverYoung
Wimpern Booster
Long Lashes sensitive
Lash & Brow Wonder
Testurteil
Wimpern Booster Medipharma Test
Sensitive Wimpernserum Test
4ever Young Test
zum Testbericht
-
Inhalt
2,7 ml
6 ml
7 ml
Anwendung pro Tag
2 x
2 x
2 x
Wirkstoffe
Peptide
Aminosäuren
Biotin
Panthenol
Koffein
UVP
29,95 EUR
54,90 EUR
34,90 EUR
Bester Preis
27,42 EUR
47,40 EUR
29,75 EUR
Wimpern Booster Stimulator, 2,7 ml Serum
Medipharma
Wimpern Booster
Testurteil
Wimpern Booster Medipharma Test
zum Testbericht
Inhalt
2,7 ml
Anwendung pro Tag
2 x
Wirkstoffe
Peptide
Aminosäuren
Biotin
Panthenol
Koffein
UVP
29,95 EUR
Bester Preis
27,42 EUR
Long Lashes Dr. Massing Sensitive Wimpernserum
Dr. Massing
Long Lashes sensitive
Testurteil
Sensitive Wimpernserum Test
zum Testbericht
-
Inhalt
6 ml
Anwendung pro Tag
2 x
Wirkstoffe
Peptide
Aminosäuren
Biotin
Panthenol
Koffein
UVP
54,90 EUR
Bester Preis
47,40 EUR
4 Ever Young Lash & Brow Wonder Test
M.Asam 4EverYoung
Lash & Brow Wonder
Testurteil
4ever Young Test
zum Testbericht
Inhalt
7 ml
Anwendung pro Tag
2 x
Wirkstoffe
Peptide
Aminosäuren
Biotin
Panthenol
Koffein
UVP
34,90 EUR
Bester Preis
29,75 EUR

Wimpern Booster Stimulator, 2,7 ml Serum
  • PZN-11584895
  • 2.7 ml Konzentrat
  • freiverkäuflich

Medipharma Wimpern Booster Inhaltsstoffe

Wimpern Booster
Medipharma Wimpern Booster
WimpernBooster-Test

Der Wimpern Booster weist 14 unterschiedliche Substanzen auf. Laut Medipharmas Website ist das durch den Wimpern Booster generierte Wimpernwachstum v.a. auf Hyaluron und Panthenol zurückzuführen:

„Die enthaltene Hyaluronsäure und Provitamin B5 (Panthenol) verwöhnen die Haut mit einer ordentlichen Portion Feuchtigkeit, sorgen für ein gesundes Erscheinungsbild und unterstützen die Neubildung von Wimpern“.

Wir vermuten, dass v.a. Biotinoyl Tripeptid einen gewissen wimpernverlängernden Effekt hat.

Die Inhaltsstoffe im einzelnen:

  • Aqua
  • Methylpropanediol
  • Isomalt
  • Glycerin
  • Zinc PCA
  • Caffeine
  • Biotinoyl Tripeptide-1
  • Sodium Hyaluronate
  • Caprylyl Glycol
  • Phenylpropanol
  • Hydroxypropyl Methylcellulose
  • Arginine
  • Panthenol
  • Pisum Sativum Sprout Extract

Eine insgesamt recht ansprechende Rezeptur, die die Wimpern sehr gut pflegt und damit hilft, dass diese nicht frühzeitig ausfallen.

Wimpern Booster Kosten

Der Medipharma Wimpern Booster enthält nicht ganz die üblichen 3ml, sondern 2,7ml Serum. Dieses muss für maximale Ergebnisse 2x täglich angewendet werden. Im Vergleich zu stärkeren, prostaglandinhaltigen Wimpernseren, fallen die Kosten somit doppelt so hoch aus, da diese nur 1x täglich angewendet werden.

Wimpern Booster Anwendung

Medipharma Wimpern Booster-Test
  • Der Wimpern Booster wird täglich 2 x (morgens und abends) auf den Wimpernrand aufgetragen, ähnlich wie ein Eyeliner.
  • Die Wimpern müssen dabei fettfrei und gereinigt sein.
  • Nach der Anwendung ist es ratsam, eine Pause von 2 Minuten einzuhalten, bevor man Mascara oder ähnliche Kosmetika aufträgt.

Idealerweise wird der Wimpern Booster über einen Zeitraum von mindestens 2 – 3 Monaten angewendet. Sobald die gewünschte Länge erreicht ist, kann man die Anwendung auf 1 – 2-mal wöchentlich reduzieren.

Kontaktlinsenträger können das Wimpernserum unbedenklich anwenden.

Wimpern Booster Stimulator, 2,7 ml Serum
  • PZN-11584895
  • 2.7 ml Konzentrat
  • freiverkäuflich

Die optimale Kombination: Mascara med

Der Wimpern Booster kann um die dazu gehörende Mascara med ergänzt werden. Diese pflegt und nährt ebenfalls durch ihre Inhaltsstoffe die Wimpern. Außerdem schützt sie die Wimpern vor oxidativem, zellzerstörendem Stress. So ergänzen sich der Wimpernbooster Stimulator Serum und die Mascara med optimal.

Testbericht kommt in Kürze.

Bewertung
[Stimmen: 78 Nutzerbewertung: 4]

Letzte Aktualisierung am 18.09.2020 um 14:39 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

28 Kommentare zu “Wimpern Booster

  1. Sandra Mehlinger sagt:

    Ich benutze den Wimpern Booster nun seit Dezember und bei mir wirkt er tatsächlich super 👍 Ich habe ihn am Anfang auch täglich morgens und abends aufgetragen… und nach ca 3Wochen konnte man (n) und ich 😉schon erkennen, dass meine Wimpern länger wurden. Mittlerweile nehme ich ihn zur Erhaltung der Wimpern Länge nur noch 2-3mal die Woche. Meine Wimpern sind 13mm lang😄ich habe sie extra schon mal gemessen. Da sie an meine Sonnenbrille 😎 angestoßen sind, nehme ich den Booster nun weniger! Ich habe ihn schon einigen Freundinnen empfohlen, die auch alle sehr zufrieden sind. Deshalb wundert es mich wirklich 😳 das hier geschrieben wird…er hätte nicht gewirkt. Ich bin absolut begeistert und werde ihn mir immer wieder kaufen 😊

  2. Steffi Ulbricht sagt:

    Ich finde die ganze Werbung dazu eine Unverschämtheit der Kunden gegenüber. Wie kann ein Plegemittel Wimpern dunkler werden lassen. Maximal kann es nur optisch so rüber kommen,sonst könnte man ja auf Haarfärbemittel generell verzichten. Färbemittel für Haare müssen in das Haar durch aufquellen der Schuppenschicht eingebracht werden. Also lasst euch nicht verar……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.