Silk'n Silhouette Körperformung Test

Silk’n Silhouette Test

Cellulite bekämpfen mit dem Silk’n Silhouette

Der Silk’n Silhouette wurde speziell entwickelt, um Cellulite zu verringern und eine erschlaffte Haut zu festigen und zu straffen.
Der Sommer ist da und mit ihm fällt auch die Wahl der Kleidung wieder auf kurze, modische Kleider, Hosen oder Röcke. Leider ist die Freude daran oft getrübt, denn an Oberschenkeln und Po zeigen sich bei vielen Frauen unschöne Dellen, die Orangenhaut o.a. Cellulite genannt. Teure Cremes schaffen bei diesem Problem kaum Abhilfe und den Gang zum Schönheitschirurgen wollen die wenigsten.
Ist der Silk’n Silhouette das Beauty-Wunder gegen Cellulite? Silk’n spricht sogar von einer bahnbrechenden HT-Technologie. Die Behandlung kann bequem zu Hause durchgeführt werden. Youneeq hat dieses Gerät mehrere Monate bei einem guten Dutzend Nutzerinen angewendet und ausgiebig getestet. Hier erfährst Du, ob uns der Silk’n Silhouette überzeugen konnte.

Silk’n Silhouette Testbericht

Silk'n Silhouette

Anwendung
schnell einsatzbereit
einfach anzuwenden
recht leichtes Gerät
komplett schmerzfreie Anwendung
angenehme Wärme
unpraktisches Kabel
zeitaufwendig

Ergebnis
sichtbare Ergebnisse
Entspannung der Haut
Wohlfühleffekt fehlt

Ausstattung
übersichtlich Bedienungsanleitung
Wärmesensor verhindert zu starke Wärmeentwicklung
automatische Abschaltung o.integrierter Timer wäre wünschenswert
keine Aufbewahrungstasche
Gel kalt und klebrig

Preis/Leistung
gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

UVP: € 249,00

Silk'n Silhouette Anti Cellulite Test

Silk’n Silhouette

Silk'n Silhouette gegen Cellulite Der Silk’n Silhouette arbeitet mit der HT™-Technologie. Diese kombiniert 3 Energiequellen:  Bi-Polar RF Energy, LED Light Energy und IR Heat Energy. Dieses Trio knöpft sich die Problemzonen sozusagen mit vereinten Kräften vor. Dies entfaltet laut Hersteller folgende Wirkungen:

  • tiefere Hautschichten und schlaffe Haut werden gefestigt
  • Cellulite wird vermindert
  • der Körperumfang nimmt ab
  • Struktur und Elastizität der Haut werden verbessert

Der Silk’n Silhouette kann an folgenden Körperpartien angewendet werden:

  • Gesäß
  • Oberarme
  • Hüften
  • Innen- und Außenseite der Oberschenkel

Zum Schutz Ihrer Haut verfügt der Silk’n Silhouette über eine einzigartige Sicherheitseinrichtung: den Thermo-Sensor. Dieser eingebaute Wärmestabilisator misst während der Behandlung die Temperatur Ihrer Haut.

Wie funktioniert der Silk’n Silhouette?

Silk'n Silhouette Test

Die 3 Energiequellen Bi-Polar RF Energy, LED Light Energy und IR Heat Energy bündeln ihre Kraft und erreichen somit alle Hautschichten und erwärmen sie: Von der Epidermis bis zum Unterhautfettgewebe. Die Fasern im Hautkomplex ziehen sich dadurch zusammen. Silhouette geht das Problem von innen heraus an. Die Haut wird sichtbar straffer, sieht jugendlicher aus und fühlt sich erneuert an.

Die HT™(Home Tightening)-Technologie kombiniert 3 Energiequellen:

  1. Bi-Polar RF Energy: festigt die tiefere Hautschicht bis 10 mm und sorgt für eine Verminderung der Cellulite
  2. LED Light Energy: bringt die Haut ins Gleichgewicht und sorgt für eine Erholung
  3. IR Heat Energy: verbessert die Hautstruktur

Der Silk’n Silhouette kann von Frauen und Männern angewendet werden und er ist für alle Haupttypen und Hautfarben gleichermaßen geeignet.

Anwendung

Silk'n Silhoutte Anwendung Der Silk’n Silhouette kann in 3 verschiedenen Energiestufen angewendet werden. Die Energiestufen haben verschiedene Eigenschaften, ergänzen sich aber gleichzeitig.

  • Energiestufe 1: festigt die tiefere Hautschicht bis 10 mm und sorgt für eine Verminderung der Cellulite.
  • Energiestufe 2: bringt die Haut ins Gleichgewicht und sorgt für eine Erholung.
  • Energiestufe 3: verbessert die Hautstruktur.

Der Silk’n Silhoutte funktioniert nur in Verbindung mit Gel (im Lieferumfang enthalten). Das Gel auf Wasserbasis befeuchtet nicht nur, sondern unterstützt auch die Führung des Geräts. Es sorgt dafür, dass das Silk’n Silhouette mühelos über die Haut gleitet und verhindert eine Überhitzung der Haut.

Anleitung

Silk'n Silhouette
Bewegungsablauf am Gesäß
  1. Verteile eine dünne Schicht Gel auf dem zu behandelnden Bereich oder auf der Behandlungsfläche des Geräts.
  2. Beginne die 1. Behandlung auf Stufe 1. Die 2.Behandlung auf Stufe 2 und ab der 3.Behandlung die Stufe 3 (= höchste Energiestufe)
  3. Setze das Gerät auf den zu behandelnden Hautbereich auf und bewege den Silk’n Silhouette sanft hin und her. Im Benutzerhandbuch findest Du hierzu eine bildliche Darstellung der Bewegungsabläufe, je nachdem, welche Körperstelle behandelt werden soll.

Produktbeschreibung

Silk’n Silhouette

UVP

UVP: 249,00 EUR

Technologie

HT™-Technologie

Farbe

weiß/ bordeaux rot

Kabellänge

1,80m

Gewicht

203g

1 Anwendung dauert

10-15 Minuten

Energiestufen

3

Aufwärmzeit (Sekunden)

Netzbetrieb

Leistungs-system

Netzbetrieb

Geeignet für

- Frauen und Männer - für alle Haupttypen und Hautfarben gleichermaßen

Kabel- länge

Anwendungs- gebiete

für alle Körperpartien geeignet (u. a. Gesäß, Oberarme, Hüften, Innen- und Außenseite der Oberschenkel)

Automatische Abschaltung

wasserfest

Display

integrierter Timer

wiederaufladbar

Wieviele Behandlungen brauche ich?

In den ersten 10 Wochen ist die Behandlung 2x wöchentlich durchzuführen. Um die Ergebnisse aufrecht zu erhalten, muss die Behandlung anschließend nur noch alle 2 Wochen durchgeführt werden.

Habe ich bei dieser Form der Behandlung wirklich keine Schmerzen?

Tatsächlich ist diese Form der Cellulitebehandlung nicht schmerzhaft. Während der Behandlung tritt ein leichtes Wärmegefühl auf, und es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Haut dabei leicht rosa färbt. Dies sollte jedoch nach spätestens einer Stunde nach der Behandlung abklingen.

Gibt es Gesundheitsrisiken bei der Anwendung?

Laut Hersteller sollte das Gerät nicht angewendet werden bei:

  • Metallplatten, Schrauben, Silikonimplantaten o.ä. auf dem behandelnden Bereich
  • auf Schuppenflechten, Hautausschlag, Akne, Wunden, Ekzemen, Verbrennungen, Herpes
  • bei Strahlen- oder Chemotherapie in den letzten 3 Monaten
  • bei Krankheiten wie Hautkrebs, Hautläsionen, Epilepsie
  • bei Implantaten und Herzschrittmachern
  • wenn Du schwanger bist oder stillst

Wie sicher ist die Anwendung?

Ein integrierter Wärmestabilisator misst die Temperatur der Haut während der Behandlung. Wenn der Wärmesensor eine Temperatur über 42° C – 43° C misst, strahlt das Gerät automatisch keine Wärme mehr ab. Nachdem die Haut ausreichend abgekühlt ist, wird die Behandlung fortgesetzt. Dieser Mechanismus stellt sicher, dass die Haut niemals überhitzt werden kann.

Letzte Aktualisierung am 27.03.2024 um 17:54 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

7 Kommentare zu “Silk’n Silhouette Test

  1. Martina sagt:

    Lese hier von testen dürfen. Ich wäre sehr interessiert dieses Silk’n Silhouette Gerät ebenfalls testen zu dürfen. Wie funktioniert das?

    • Marlen sagt:

      Liebe Martina,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Leider sind die Tests für den Silk’n Silhouette abgeschlossen und wir suchen keine Testerinnen mehr für dieses Gerät. Liebe Grüße

  2. Bettina sagt:

    Nach meiner Schwangerschaft hat meine Haut sehr gelitten, vorallem an den Oberschenkeln. Dieses Gerät kam mir da gerade richtig. Ich verwende es jetzt seit einem guten halben Jahr und meine Haut ist fast so straff wie vor der Schwangerschaft. Hätte nie gedacht, dass es so einen Effekt auslöst.

  3. Birgit sagt:

    Das Gerät ist wirklich sehr leicht zu bedienen. Es wird angenehm warm. Es macht keine Geräusche und vibriert nicht, deshalb kann man es auch vor dem Fernseher benutzen. Ohne Kabel wäre das allerdings praktischer. Das Gel ist mir zu klebrig. Ich habe einfach meine Lieblings Bodylotion benutzt. Geht genau so gut und man muss danach nicht duschen.

  4. Birgit sagt:

    Das Gerät ist wirklich sehr leicht zu bedienen. Es wird angenehm warm. Es vibriert auch nicht und macht keine Geräusche. So kann man es auch vor dem Fernseher benutzen. Ohne Kabel wäre es noch praktischer. Das Gel war mir zu klebrig. Ich habe einfach meine Lieblings Bodylotion benutzt. Geht genau so gut und man muss danach nicht duschen.
    Nach einigen Behandlungen merkt man, dass die Haut straffer ist.

  5. Andrea sagt:

    Ich habe den Silk n’ Silhouette auch testen dürfen und muss sagen, dass ich von der einfachen Handhabung begeistert bin. Das Wärmegefühl empfinde ich als angenehm, auch dass die Haut danach rosig aussieht dann hat man wenigstens das Gefühl, dass sich da was tut :-). Anfangs wollte ich damit regelrecht jede Problemzone behandeln, dies war mir dann aber zu zeitaufwändig. Da ich dann locker auf ein paar Stunden die Woche gekommen wäre. Ich habe es dann auf zwei Zonen reduziert und empfand nach einigen Wochen an diesen Stellen meine Haut als glatter und straffer. An diesen Stellen konnte ich eine Reduktion des Umfanges um 1-2 cm feststellen. Das Kabel ist allerdings meistens im Weg vielleicht könnte man da mal mit Akku arbeiten? Dann wäre die Handhabung auf dem Sofa vor dem Fernseher ;-) auch einfacher. Das Gel pappt ziemlich, das heißt eine Dusche danach ist unumgänglich. Trotzdem – wer Wert auf eine straffe Haut legt, sollte sich die Zeit für die Anwendungen nehmen…

  6. Kira sagt:

    Ich habe den Silk’n Silhouette selber ausprobieren können und meine persönliche Meinung:
    Die Behandlung dauert für mich zu lange da jede Partie ihre Zeit braucht. 15 Minuten pro Partie und das 2x die Woche. Wenn ich als Po und Oberschenkel mache dann brauche ich pro Anwendung 1 Stunde und das 2x die Woche – Diese Zeit habe ich normalerweiser nicht. Auch muss ich mir eine Uhr stellen, denn es fehlt ein Timer oder eine Restlaufanzeige. Was mir auch gefehlt hat, war eine Erklärung der einzelnen Stufen in der Bedienungsanleitung. Jetzt hier hat Marlen das wunderbar und verständlich erklärt. Topp!! Aber in der Anleitung des Herstellers fehlte diese Angabe, so dass der Nutzer nicht verstanden hat, welche Stufe für welchen Schritt benötigt wird.
    Am Ende der Testlaufzeit war viel Gel weg (pro Anwendung musste ich mind. 1x nachlegen) aber es war auch ein Ergebnis sichtbar. Die Dellen am Po und Oberschenkel waren schon deutlich weniger.
    Aber leider fehlt mir die Zeit, mich intensiv damit zu behandeln.
    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, entweder eine größere Fläche zu behandeln oder das selbe Ergebnis in kürzerer Zeit zu erreichen, wäre ich nicht abgeneigt davon.
    So ist es in gutes Produkt aber für meinen Alltag zu zeitintensiv.

Kommentare sind geschlossen.