Magic Finish Test – Make-up Mousse für einen schöneren Teint?

M. Asam Magic Finish Make Up Test

Magic Finish von Asam Beauty im Test

Magic Finish von M. Asam ist Make-Up, Primer, Puder & Concealer in einem Produkt! Eine weitere Besonderheit ist, dass es sich jedem Hauttyp anpassen soll. Also kein stundenlanges Ausprobieren verschiedener Make-Up Töne, um vielleicht irgendwann den richtigen Farbton zu treffen.

Wir haben die M. Asam Magic Finish Make Up Mousse mit verschiedenen Testerinnen ausprobiert und wollten wissen:

  • wie fallen die tatsächlichen Ergebnisse aus?
  • wie lässt es sich auftragen/verteilen?
  • passt es sich tatsächlich jedem Hauttyp an?

Außerdem haben wir uns die Magic Finish Inhaltsstoffe genauer angeschaut: was steckt in der wundersamen Mousse von M. Asam und wie ist die Verträglichkeit? Hält der Produktname Magic Finish, was er verspricht?

In unserem Testbericht erfährst Du, ob sich der Kauf dieses etwa 25,- € Make Ups lohnt.

M. Asam Magic Finish Testbericht

M.Asam Magic Finish Make Up

 

Magic Finish

Anwendung
Verträglichkeit
Inhaltsstoffe
Ergebnis
Preis/ Leistung
YOUNEEQ
Testurteil
GUT (2,4)
M.Asam Test 2017

Anwendung

lässt sich gut dosieren und einfach verteilen
gleitet über die Haut
Intensität kann man selbst bestimmen
lässt sich gut entfernen

Hautverträglichkeit

Magic Finish wurde gut vertragen (auch bei empfindlicher Haut)

Inhaltsstoffe

zarte Mousse und angenehmer Geruch
enthält Silikonöl
enthält Isoceteth-10 (PEG-(Polyethylenglykol-)Ether des Cetylalkohols)*
enthält mehrere umweltbelastende Substanzen (Inhaltsstoffe 1-7)

*Dieser Emulgator wird z.B. auf kosmetikanalyse.de und codecheck.info als bedenklich eingestuft

Ergebnisse

ebenmäßiger Teint
Rötungen und Poren werden gut abgedeckt und (gerade größere Poren) fallen nicht mehr so auf
für jeden Hautton geeignet
lange Haltbarkeit (man sieht abends auch noch frisch aus)
keine dunklen Ränder oder Flecken
färbt nicht ab
setzt sich nicht in die Fältchen
es mattiert auch (kein Puder mehr erforderlich)

Preis/Leistung

Aufgrund der Inhaltsstoffe von uns nur ein befriedigendes Preis-/Leistungsverhältnis

Unser Fazit

M. Asam Magic Finish konnte in unserem Test mit seinen sichtbaren & fühlbaren Ergebnissen überzeugen. Besonders gefallen hat uns die leichte Textur. Magic Finish fühlt sich wie eine 2. Haut an und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Man fühlt sich nicht „zugekleistert“.

Es kaschiert Unebenheiten. Pigmentflecken o.ä. werden gut abgedeckt. In der Dose wirkt die Mousse auf den ersten Blick recht dunkel. Aber davon solltest Du Dich nicht irritieren lassen. Wenn man eine kleine Menge gleichmäßig verteilt, verschmilzt die Mousse farblich schön mit der Haut und es bilden sich keinerlei Ränder.

So weit – so gut. Zwei Abwertungen gibt es allerdings:

  1. Für den unhygienischen Tiegel, in der sich das Magic Finish befindet (weitere Infos dazu findest Du in unserem Beitrag: Welche Verpackung von Kosmetika ist die Beste?)
  2. Für einige, enthaltene Inhaltsstoffe: Die Mousse enthält Silikonöl*, welches die Konsistenz so geschmeidig macht. Außerdem ist in geringen Mengen Isoceteth-10 (Emulgator & Tensid) enthalten. Diese Substanz kann die Barrierefunktion der Haut schwächen. Eine ganze Reihe von umweltbelastenden Substanzen tauchen ebenso auf wie „nicht empfehlenswerte“ Inhaltsstoffe (Quellen: kosmetikanalyse und codecheck).

Aufgrund einiger kritischer Inhaltsstoffe sowie die denkbar ungünstigste Verpackungsvariante würden wir Dir Magic Finish nicht empfehlen.
Eine natürlichere Rezeptur bietet die getönte Tagescreme von Ringana. Der Beauty Alleskönner sorgt für einen schönen, ebenmäßigen Teint. Die Haut wird zusätzlich gepflegt und geschützt. Die vegane Rezeptur enthält keine bedenklichen Inhaltsstoffe und passt sich ebenfalls jedem Hautton an. Auch die hygienischen Anforderungen werden durch den Airless-Spender erfüllt.[/wpsm_titlebox]

Silikonöl* : Auf längere Sicht verstopfen Silikone Poren und Schweißdrüsen, weshalb die Haut spröde wird. Die natürliche Regeneration der Haut wird durch den hautfremden Film verhindert, die Haut kann nicht arbeiten (hier findest Du weitere Informationen zu Silkonen).

Bei dem Magic Finish Mousse ist Silikonöl ganz vorn auf der Liste der Inhaltsstoffe zu finden, d.h. in deutlich höherer Konzentration als die anderen Inhaltsstoffe.

M.Asam Magic Finish

  • Magic Finish ist der internationale Bestseller von M.Asam.
  • Es ist für jeden Hauttyp geeignet und passt sich jedem Hautton individuell an.
  • Das All in One Produkt vereint Primer, Make-Up, Puder und Concealer in einem Produkt.
  • Die genial seidig, leichte Make-up Textur verhält sich wie eine zweite makellose Haut.
  • Unebenheiten, Fältchen und Rötungen werden optisch kaschiert und die Haut sieht seidig weich aus.
  • Puder wird überflüssig, da die Haut den ganzen Tag sanft mattiert wird.
  • Das kleine Wunder kann über jeder Tagescreme oder Serum aufgetragen werden.
M.Asam Magic Finish

Die richtige Anwendung

Make Up M.Asam
  • Magic Finish kann mit einem Pinsel (z.B. mit dem Real Techniques Expert Face Pinsel), Beautyblender oder mit den Händen aufgetragen werden
  • nach der Tagespflege anwenden
  • weniger ist mehr, denn es hat eine hohe Deckkraft und du benötigst ganz wenig

Je nachdem wieviel Du von dem Produkt aufträgst, ist die Farbintensität individuell beeinflussbar.

Magic Finish Ergebnisse

vorher/ nachher Bilder

Make Up M.Asam vorher-nachher
Magic Finish: links vorher - rechts nachher
Magic Finish vorher-nachher

Um die Ergebnisse so wahrhaftig wie möglich zu zeigen, haben wir bei beiden Bildern auf ein Contouring verzichtet. Es wurde lediglich Magic Finish aufgetragen.

Produktbeschreibung

 Magic Finish Make-Up Mousse
M.Asam Magic Finish Make Up
HerstellerM.Asam
Preis
UVP
24,75 €
Menge30 ml
Hauttypalle Hauttypen
BezeichnungMake-Up Mousse
VerpackungsartDose
FormulierungMousse
BesonderheitPrimer, Make-Up, Puder und Concealer in einem Produkt
HerkunftsortDeutschland
Naturkosmetiknein
Parfümja

Das sind die meist gestellten Fragen…

Gibt es eine Magic Finish Alternative?

Eine Alternative zum Magic Finish bietet FRESH tinted moisturiser. Es ist ebenfalls bei jedem Hautton anwendbar, da es sich dem Hautton anpasst. Es ist frei von Silikonen oder anderen bedenklichen Inhaltsstoffen und kann täglich angewendet werden.

Du kannst es mit dem Pinsel oder mit den Händen auftragen. Es ist auch bei empfindlicher oder zu Allergien neigender Haut empfehlenswert.

Wie trage ich Magic Finish auf?

Magic Finish wird nach der Tagespflege aufgetragen. Wahlweise mit einem Beautyblender oder Make_up Pinsel.

So haben wir getestet

Die M.Asam Magic Finish Make-Up Mousse wurden von verschiedenen Testpersonen angewendet und geprüft. Die folgenden Testkriterien wurden dabei zugrundegelegt:

Anwendung (10%):
Wie leicht lässt sich das Produkt auftragen/ verteilen, welche Hilfsmittel sind nötig?

Hautverträglichkeit (15%):
Wie wurde das Produkt vertragen, traten unerwünschte Nebenwirkungen auf?

Inhaltsstoffe (30%):
Welche Bestandteile hat das Produkt, sind gefährliche bis bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten?

Ergebnis (30%):
Wie sieht das Produkt getragen aus, wie ist die Deckkraft, wirkt es fleckig o.ä.?

Preis/Leistung  (15%):
Stehen Kosten und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis?

Bewertung
[Stimmen: 165 Nutzerbewertung: 4]

28 Kommentare zu “Magic Finish Test – Make-up Mousse für einen schöneren Teint?

  1. Anna B. sagt:

    Der Preis schreckte mich zuerst ab bei Rossmann und er überbot alles, was da sonst noch an BB und CC im Regal lag. Ich dachte erst, es hätte sich dahin verirrt. Eine Kollegin der Verkäuferin, die ich fragte, hatte es aber selbst ausprobiert und war begeistert. Riesenschreck daheim beim Aufschrauben, ob es nicht zu dunkel würde. Aber es ließ sich hervorragend verteilen, sieht perfekt aus, fühlt sich sehr gut an auf meiner Mischhaut. Ich freue mich, endlich etwas Passendes gefunden zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.