THE ONE Gesichtspflege Test

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Walberg The One Test

THE ONE: Dornröschen-Kuss für ein verjüngtes Hautbild

Walberg bietet jetzt eine All-in-One-Pflege an, die den Alterungsprozess der Haut umkehren soll. Der Name ist Programm: “THE ONE” verspricht, einzigartig zu sein. So verspricht das Produkt, die Selbstheilungskräfte der Haut so zu aktivieren, dass die Hautalterung nicht nur gestoppt, sondern sogar umgekehrt werden kann – und der Teint zukünftig mit einem jugendlich-frischen Ausdruck erstrahlt.

Analog der Vorgänge in einer jungen Haut werden durch THE ONE die Reparaturmechanismen geweckt, die mit dem Altern nachlassen und Falten verursachen. Diese Hautpflege schickt die Haut also gewissermaßen auf eine Zeitreise.

Der Anspruch von THE ONE ist daher sehr hoch. Ob das Produkt wirklich halten kann, was es verspricht, haben wir durch mehrere Probanden mit ganz unterschiedlichen Hautbedürfnissen testen lassen.

THE ONE Testbericht

THE ONE Gesichtspflege

 

THE ONE

YOUNEEQ
Testurteil
GUT (2,4)
Verpackung
Hautverträglichkeit
Inhaltsstoffe
Ergebnis
Hautpflege
Preis/ Leistung
THE ONE von WALBERG
THE ONE - All in One Creme von WALBERG

VERPACKUNG/DESIGN

Design der Verpackung ist schlicht und „clean“
Pumpspender ermöglicht hygienische Entnahme, ohne dass die Creme verunreinigt werden kann (so bleibt sie auch über einen längeren Zeitraum keimfrei)
Verarbeitung und Materialien spiegeln nicht Premiumanspruch wider

HAUTVERTRÄGLICHKEIT

Creme bei trockener, müder und ausgelaugter Haut sehr gut verträglich
keine Nebenwirkungen oder Reizungen festgestellt
problemlos unter Make-up verwendbar

INHALTSSTOFFE

enthält 5 hochkonzentrierte Wachstumsfaktoren & Nährstoffe
keine Tierversuche oder tierische Stoffe
Dermatest Urteil: Exzellent, Kosmetikanalyse: GUT
enthält 3 weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe (siehe unser Fazit)

ERGEBNIS

hinterlässt frisches, vollständig gesättigtes Hautgefühl, selbst bei sehr trockener Haut
fettet nicht
die Gesichtsmimik wird durch die Creme nicht fixiert oder starr, als würde es von einem unsichtbaren Film gehalten
versprochene Faltenreduktion mit bloßem Augen nicht sichtbar

HAUTPFLEGE

reichhaltige Pflege
beruhigt kleine Irritationen
Creme fühlt sich leicht auf der Haut an

PREIS/LEISTUNG

Für uns ist Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz ausgewogen. Wir halten das Produkt für den tatsächlich feststellbaren Effekt für zu teuer. Ein deutlicher Vorteil gegenüber anderen Produkten, der diesen hohen Preis rechtfertigen würde, konnten wir bisher nicht erkennen.

Walberg The One Test
Fazit
Wir haben die Creme über einen längeren Zeitraum getestet und sind zufrieden, wenn auch nicht gänzlich überzeugt von der Wirksamkeit des Produktes. Die Versprechen sind groß- und einzigartig, der Effekt, v.a. hinsichtlich einer sichtbaren Faltenreduktion, ist es nach unserer Einschätzung jedoch nicht.

Bei der Wirkung von THE ONE auf die Haut müssen wir unterscheiden zwischen Pflege- und Anti-Aging-Effekt:

  • Die Creme tut der Haut wirklich gut. Sie hinterlässt ein frisches, vollständig gesättigtes Hautgefühl, selbst bei sehr trockener Haut. Ein Nachcremen ist nicht nötig. Die Haut wirkt insgesamt harmonischer und kleine Irritationen werden relativ schnell beruhigt. Die Creme ist leicht und dennoch reichhaltig. Sie überfordert die Haut nicht, zieht schnell ein, klebt und fettet nicht und wird vollständig von der Haut aufgenommen.
  • Die versprochene Faltenreduktion konnten wir leider nicht feststellen. Das mag daran liegen, dass sie so minimal ist, dass sie mit dem bloßen Auge nicht erkennbar ist. Es wäre sicher interessant, zu sehen, wie professionelle Messergebnisse ausfallen und wie die Haut nach 3, 6 und 12 Monaten der Anwendung aussieht.

Die Liste der Inhaltsstoffe ist beeindruckend. So sind folgende Inhaltsstoffe besonders positiv hervorzuheben:

  • Macadamianuss-Öl (macht die Haut geschmeidig & glättet sie, pflegt besonders trockene Haut)
  • Avocado-Öl (macht die Haut geschmeidig & glättet sie, gute Pflegewirkung)
  • Shea Butter Öl (bindet Feuchtigkeit, rückfettend)
  • D-Panthenol (heilungsfördernd, stabilisiert geschädigte Hautbarriere)
  • Kariteöl (bindet Feuchtigkeit)
  • Lecitin (feuchtigkeitsbindend)
  • Pflanzliches Vitamin E (entzündungshemmend, beseitigt kleine Fältchen)

Leichte Punktabzüge gibt es hingegen für folgende Inhaltsstoffe:

  • Disodium EDTA (wird als umweltschädlich eingestuft, da er – wenn überhaupt – nur sehr langsam abgebaut wird)
  • 1,2-Hexanediol (potenziell allergisierend, tötet hautfreundliche Bakterien ab)

Um bei unserem Dornröschen-Bild zu bleiben: Der Blick am Ende des Testzeitraums in den „Spieglein, Spieglein an der Wand“ hat uns zufrieden schmunzeln lassen. In Begeisterungsstürme konnte er unsere Testerinnen nicht versetzen. Die extrem hohen Versprechungen konnte dieses Produkt nicht erfüllen.

Der Verlust der Hautelastizität

Von frühester Jugend an sind unsere Zellen mit Wachstumsfaktoren ausgestattet, die beschädigte Zellen reparieren und neue Zellen genau da bilden, wo sie gebraucht werden. Noch heilt ein Sonnenbrand oder eine Wunde relativ schnell, ohne sichtbare Folgen zu hinterlassen. Knitterfalten bilden sich innerhalb kürzester Zeit zurück.

Aber leider nimmt die Konzentration der Wachstumsfaktoren ab einem Alter von etwa 18 Jahren plötzlich rapide ab. Die Haut, die über Jahre Umweltgiften, Stress, Genussmitteln oder UV-Strahlung ausgesetzt war, kann sich nicht mehr so leicht erholen. Sie wird zunehmend dünner und trockener, verliert an Widerstandskraft und Frische. Wenn wir viel gelacht oder die Stirn gekräuselt haben, sorgt die nachlassende Elastizität der Haut zusätzlich für die Entstehung von Fältchen und Linien. Später dann verleihen tiefere Falten unserem Gesicht einen oft ungewollten, negativeren Ausdruck.

THE ONE Gesichtspflege von Walberg Cosmetics

Das Unternehmen Walberg hatte bei der Entwicklung von THE ONE eine geniale Idee: Wenn ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen der Konzentration an Wachstumsfaktoren in der Haut und dem Grad der Hautalterung besteht, müsste sich der Prozess auch umkehren lassen. Dazu gibt man den Zellen einfach zurück, was sie im Laufe der Zeit verloren haben.
So enthält THE ONE einen Cocktail aus 5 hochkonzentrierten Wachstumsfaktoren und Nährstoffen, der die Zellen nicht nur revitalisieren, sondern auch gleichzeitig maximal nähren soll.
Die verwendeten Wachstumsfaktoren sind dabei unter ganz besonderen Gesichtspunkten kombiniert worden.
Jeder Faktor
•    wurde rein biotechnologisch gewonnen, also ohne die Verwendung von menschlichem oder tierischem Gewebe
•    ist höchstmöglich konzentriert
•    verstärkt die Wirkung der jeweils anderen
Der Nährstoffanteil beinhaltet bewährte und wissenschaftlich ausgiebig getestete Bestandteile, wie
•    Hydracell Q
•    einem Vitaminkomplex
•    Algenextrakt
•    Hyaluronsäure
•    Pentavitin
•    Thalassine Extrakt

Walberg Gesichtspflege Test

Was bewirkt THE ONE in der Haut?

THE ONE Gesichtscreme

Die Wirkung von THE ONE soll wie ein Dornröschenkuss sein. Die müde Haut wird durch die applizierten Wachstumsfaktoren befähigt, wie in früheren Jahren frische Zellen zu bilden und geschädigte Zellen zu reparieren. Hautatmung und Zellstoffwechsel kommen wieder in Gang, Nährstoff- und Feuchtigkeitsdefizite werden ausgeglichen.
Anstelle Müdigkeit, Grauschleier und Elastizitätsverlust, strahlt die Haut Gesundheit und Wohlgefühl aus, Fältchen werden geglättet, Kollagenfaser, die für die Festigkeit der Haut verantwortlich sind, wieder neu gebildet.
Nach 4 Wochen dann sollen die Falten um 46% reduziert, die Hautelastizität um 47% und die Hautfeuchtigkeit um 64% gesteigert sein.

Produktbeschreibung

 THE ONE
THE ONE Gesichtspflege
HerstellerWalberg
Preis
UVP
99,00 €
Menge30 ml
3,30 € pro ml
Hauttypalle Hauttypen
KonsistenzFluidcreme
Geeignet fürFrauen
Made in
Deutschland
HerstellungslandDeutschland
VerpackungsartAirless-Spender
Wirkstoffe- hochkonzentriertes Hyaluron 3-Stufen-Komplex
- Saccharide Isomerate
- Phantenol Pro-Vitamin B5
frei von tierischen Rohstoffenja
Tierversuch-freija
Naturkosmetiknein
Dermatologisch getestetja
Parfüm-freinein
Konservierungsstoff-freija

Die Anwendung

  • Gesicht gründlich reinigen
  • vor dem Auftragen kann ein beliebiges Serum angewendet werden
  • eine kleine Menge (1 Hub) der Pflege dünn auf das Gesicht aufgetragen
  • ggf. leicht einklopfen
  • THE ONE zieht sofort ein und hinterlässt keine Rückstände

Das Kombinationspräparat

Der Hersteller empfiehlt, die Haut mit dem Beautyroller (» hier findest Du unseren Beautyroller Testbericht) vorzubereiten. Dadurch und durch die zusätzliche Anwendung von Botulift XPress Concentrate (Testbericht kommt in Kürze) kann das zu erwartende Ergebnis noch weiter optimiert werden.

THE ONE

Die Verpackung von THE ONE

Das Pflegeprodukt ist in einem hygienischen Pumpspender (Airless Spender) untergebracht und reicht für etwa 100 – 120 Anwendungen aus. Der Drehverschluss sorgt dafür, dass das die Creme auch auf Reisen sicher geschlossen und mitgenommen werden kann, ohne auszulaufen.

Für wen ist das Produkt geeignet?

THE ONE kann sowohl von jüngeren Anwendern/-innen als Prophylaxemaßnahme zur Vermeidung zukünftiger Hautschäden, als auch von älteren zur Behandlung von bereits bestehenden Schäden angewendet werden.

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Bisher sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Die Wirkstoffe im Einzelnen

Inhaltsstoff
Wirkung auf die Hautoptisch sichtbar
EGF (epidermaler Wachs­tumsfaktor)
- beschleunigt die Haut­erneuerung
- verlangsamt die Abnahme der Hautdicke
- die Haut erscheint straffer und praller
- Falten werden gemildert
FGF-1 und -2 (Fibroblasten Wachstums- faktoren- regen die Zellneubildung an
- regen die Kollagenproduktion an
- regen die Hyaluronsäureproduktion an
- Fältchen sind wie aufgepolstert
- die Haut wirkt straffer, frischer und praller
IGF-1 (insulinähnlicher Wachstumsfaktor)- repariert geschädigte Zellen
- wirkt Sonnenschäden entgegen
- das Hautbild wird harmonischer
- Altersflecken verblassen
VEGF (vaskulärer, endothelialer Wachstumsfaktor)- optimiert die Nährstoffversorgung der Zellen- der Hautton erscheint jugendlich frisch und ebenmäßig
Hydracell Q- spendet Feuchtigkeit
- akiviert die Kollagensynthese
- stimuliert das Zellwachstum
- der Teint wirkt frisch
Vitamin- Komplex (B9, E und Provitamin B5)- erneuert beschädigte Hautzellen
- steigert die Hautelastizität
- bekämpft zellschädigende freie Radikale
- reduziert UV-bedingte Hautschäden
- beugt Altersflecken und Faltenbildung vor
- die Haut erscheint geglättet
Alaria Esculenta (Algenextrakt)- beugt dem Abbau von Kollagen und Elastin vor
- stärkt den Zellzusammenhalt
- fördert die Zellatmung
- stimuliert den Kollagen- und Hyaluronaufbau
- vitalisiert und strafft die Haut
- die Haut sieht gesund und frisch aus
Hyaluronsäure- durchfeuchtet die Haut intensiv
- polstert die Haut auf
- füllt Falten auf
- die Haut wirkt geglättet
Pentavitin
- beruhigt juckende, rauhe, spröde Haut
- glättet Trockenheitsfältchen
- Irritationen verschwinden
Thalassine- beruhigt die Haut
- regt die Kollagensynthese an
- stimuliert das Zellwachstum
- erhöht die Hautelastizität und Hautfeuchtigkeit
- steigert die Hyaluronsynthese und Elastensynthese
- Die Haut ist gesättigt (zu 83% durchfeuchtet)
- Die Haut erscheint gestrafft und gefestigt

Das Unternehmen Walberg

Walberg Cosmetics LogoWalberg ist ein deutsches Unternehmen, das sich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zunutze macht und in hochwertigen Best-Quality-Produkte umsetzt.
Dabei hat die Schönheit und der maximale Benefit der Kunden/innen absolute Priorität.
Walberg verwendet sie nur die besten, kostbarsten und nachgewiesenermaßen wirksamsten Wirkstoffe in jeweils höchstmöglicher Konzentration.
Idealerweise sollen die Produkte gleich mehrere Bedürfnisse der Haut gleichzeitig bedienen: sie sollen einen Sofort-, aber auch einen Langzeiteffekt bewirken, dem Alterungsprozess der Haut vorbeugen und bereits gealterte Haut verjüngen, Heilungsprozesse aktivieren und Irritationen beruhigen, aber Muskelkontraktionen, die zu Mimikfalten führen, hemmen.
Kurz gesagt: Walberg möchte durch seine Produkte die Kosmetikwelt revolutionieren.  

So haben wir getestet

THE ONE wurden über einen längeren Zeitraum von verschiedenen Testpersonen im Alter von 35 und 55 Jahren geprüft. Die folgenden Testkriterien wurden dabei zugrundegelegt:

Verpackung/  Design (10%):
Wie hochwertig und sinnvoll ist die Verpackung, welche Materialien wurden verwendet?

Hautverträglichkeit (10%):
Wie wurde das Produkt vertragen, traten unerwünschte Nebenwirkungen auf?

Inhaltsstoffe (20%):
Welche Wirk- und Pflegestoffe sind in welcher Konzentration enthalten?

Ergebnis (25%):
Konnte eine Veränderung des Hautbilds festgestellt werden, wie sind die Langzeitergebnisse?

Hautpflege (15%):
Wird die Haut spürbar gepflegt, sind entsprechende Effekt erkennbar?

Preis/Leistung (20%):
Stehen Kosten und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis?

7.2 Testergebnis
THE ONE - Testnote: 2,4 (GUT)

Deine Bewertung hinzufügen
Wir freuen uns auf Deine Meinung

      Hinterlasse einen Kommentar

      Youneeq
      Youneeq