Silk’n Toothwave Elektrische Zahnbürste Test

Silk'n Toothwave Test

Silk’n ToothWave – die erste Zahnbürste, die Verfärbungen, Flecken & Zahnstein entfernt

Silk’n ToothWave ist nicht nur eine herkömmliche elektrische Zahnbürste. Denn sie entfernt nicht nur Zahnbelag, sondern im Gegensatz zu anderen elektrischen oder manuellen Zahnbürsten, auch Verfärbungen, hartnäckige Flecken und sogar Zahnstein –  bis zu 8 Nuancen weißere Zähne in nur 6 Wochen.

Darüber hinaus verringert sie Zahnfleischentzündungen und sorgt für ein gesünderes Zahnfleisch. All das wird mithilfe der klinisch getesteten, patentierten und sicheren DentalRF™-Technologie – die erste Technologie, die die Kraft der Hochfrequenzenergie nutzt.

Silk’n ToothWave Erfahrungen

Youneeq hat zu der Silk’n ToothWave Zahnbürste im September Testerinnen gesucht und auf Youneeq ausgeschrieben. Unter allen Bewerberinnen wurden schließlich 10 ausgewählt und mit Produkten sowie Testanleitungen ausgestattet.

Viele Wochen wurde geputzt, Beobachtungen dokumentiert und gesammelt. Am Ende des Testzeitraums haben wir alle Testbögen ausgewertet und als Basis für unseren ToothWave Testbericht verwendet. Zusammen mit unseren “hauseigenen” Tests hat dies unsere Bewertung ergeben.

Darüberhinaus kannst Du hier ein paar Zitate der Testerinnen lesen:

Ich habe über 6 Wochen getestet & ich bin begeistert!

Die Silk’n ToothWave kommt in einem schicken Karton zusammen mit 2 Aufsteck-Bürsten, Induktionsladestation mit USB Ladekabel, USB Adapter Stecker. Das Design ist schlicht & sehr hochwertig.

Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne super sauber & glatt an. WIE BEIM ZAHNARZT.
Der Akku hält wirklich sehr lange. Ich konnte gut 2 Wochen bis zur nächsten Aufladung putzen. Die Zahnbürste hat 30-Sekunde-Intervall & schaltet sich nach 2 Minuten ab, was mir persönlich zu kurz war, aber ich habe sie einfach wieder eingeschaltet.

Ich kann die Silk’n ToothWave wirklich weiterempfehlen & bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Testerin Merle

ToothWave vorher-nachher Ergebnis

Bei mir war eine Zahnaufhellung zwar sichtbar, nach 8 Wochen jedoch nicht enorm. Zahnzwischenräume wurden gut gereinigt. Die fühlbare Reinigung ist besser als mit herkömmlicher Handzahnbürsten oder vergleichbaren Schallzahnbürsten. Der Zahnstein wurde leider nach 8 Wochen nicht entfernt. Ich finde den Preis recht hoch.

Testerin Lara

Silk'n ToothWave vorher-nachher

Silk’n ToothWave Testbericht

Silk'nToothWave
Handhabung/
Anwendung
Gesamt-Ergebnis
(Reinigung, Aufhellung)
Ausstattung
Preis/ Leistung
YOUNEEQ
Testurteil
GUT (2,1)
Silk'n Toothwave Zahnbürste Test

Test-Ergebnis in Prozent

Mit gut oder sehr gut bewertet haben:

Handhabung 83%
Ausstattung 83%
Zahnaufhellung sichtbar 34%
Reinigungsergebnis 83%
Geeignet für empfindliche Zähne 100%
Weiterempfehlungsrate 34%

HANDHABUNG

alle Tester waren sich einig: einfache Bedienung/Handhabung
recht lange Gewöhnungsphase (die weichen Borsten kitzeln am Zahnfleisch)

REINIGUNGSERGEBNIS

über 80% waren mit dem Reinigungsergebnis zufrieden
34% konnten eine Zahnaufhellung feststellen
angenehmes Gefühl nach dem Putzen
gute Zahnzwischenraumreinigung
Zahnstein wurde nicht ausreichend entfernt

AUSSTATTUNG

100% Zufriedenheit mit der Ausstattung
Auswahlmöglichkeiten aufs Wesentliche reduziert
ziemlich leise
Akku hält recht lang
einer der häufigsten Kritik-Punkte war der große Bürstenkopf/mittlerweile hat der Hersteller reagiert und kleinere auf den Markt gebracht
Design ist schlicht & sehr hochwertig

PREIS/LEISTUNG

50% unserer Tester hielten den Preis für angemessen

Silk'n ToothWave Zahnbürste Test

Vorschau Produkt Preis
Silk'n Toothwave Elektrische... Silk'n Toothwave Elektrische... 299,00 EUR 249,00 EUR

Silk’n Toothwave Ausstattung

Silk'n ToothWave Vergleich
  • Batteriedauer bis zu 2 Wochen (Induktions-Ladestation)
  • 3 Vibrationsgeschwindigkeiten:  high, medium oder low
  • 48.000 vibrierende Bürstenbewegungen pro Minute
  • 30-Sekunden-Intervalltimer
  • automatische Abschaltung nach 2 Minuten
  • wasserdicht
  • kann bei Metallspangen, Füllungen, Verblendungen und allen anderen Arten von Zahnimplantaten verwendet werden
  • speziell entwickelte Bürstenkopf (enthält weiche Borsten und zwei DentalRF™-Elektroden und einen Silikonstreifen zwischen den Elektroden)

ToothWave – Anwendung

ToothWave Zahnbürste
Silk’n ToothWave wird genauso benutzt wie jede andere elektrische Zahnbürste und erfordert keine besondere Putztechnik. Ebenso kann jede handelsübliche Zahnpasa benutzt werden. Im Vergleich zu anderen von uns getesteten Zahnbürsten hat sie recht weiche Borsten, um Zähne und Zahnfleisch zu schützen. Harte Borsten sind aggressiver und können den Zahnschmelz beschädigen und Zahnfleischrückgang verursachen. Es ist möglich eine leichte Wärme während der Anwendung zu spüren. Da sie wasserdicht ist, kann sie problemlos unter Dusche oder Badewanne benutzt werden.

Um die voll Wirkung der ToothWave zu garantieren, sollten die Borsten immer einen guten Kontakt zu den Zähnen herstellen.

Silk’n ToothWave kann bei Metallspangen und allen Arten von Zanhnimplantaten verwendet werden.

Bürstenköpfe

Silk'n toothWave elektrische Zahnbürste
  • wird mit einem speziell entwickelten innovativen Bürstenkopf geliefert (nicht von anderen Marken erhältlich)
  • der Bürstenkopf verfügt über weiche Borsten, zwei DentalRF™-Elektroden und einen Silikonstreifen zwischen den Elektroden
  • der Silikonstreifen: sorgt dafür, dass die DentalRF™-Wellen über die Zähne fließen, eine effektive Zusammenwirkung von Zahnpasta und DentalRF™-Energie.

Bürstenkopf mit weichen Borsten

  • um Zähne und Zahnfleisch zu schützen

Harte Borsten sind aggressiver und können den Zahnschmelz beschädigen und Zahnfleischrückgang verursachen. Das kann zu empfindlichen Zähnen und einer Verschlechterung der Mundgesundheit führen.

Außerdem braucht Silk’n ToothWave keine härteren Borsten, denn die DentalRF™-Technologie erledigt die schwere Arbeit und entfernt Verschmutzungen, wie Zahnbelag, Verfärbungen, Flecken und sogar Zahnstein von der Zahnoberfläche. Die weichen Borsten sorgen dafür, dass all diese Unreinheiten entfernt werden, ohne Schaden anzurichen.

ToothWave – Produkthighlights

Technologie gegen Verfärbungen und Zahnstein mit 48.000 Vibrationen / Min.

 TOOTHWAVE
HerstellerSilk'n
Preis
UVP
299,00 €
Gewicht
Technologie DentalRF™-Technologie
Farbeweiß
Bürstenkopfsystem einfach aufsteckbare Bürstenköpfe
(in 2 Größen erhältlich)
Putzeinstellungen4 Betriebsarten,
3 Vibrationsstufen
Geschwindigkeitbis zu 48.000 vibrierende Bürstenbewegungen pro Minute
Akkulaufzeit
bis zu 2 Wochen
(bei 2x täglich zweiminütiger Anwendung)
Ladezeit
Garantie2 Jahre Garantie
Timer
Ladestandsanzeige
Reise Etui
Lieferumfang

  • 2x Bürstenköpfe mit weichen Bürsten
  • 1x USB-Adapter
  • 1x Griff
  • 1x Ladestation mit USB-Kabel
  • 1x Garantieheft
  • Bedienungsanleitung


» Hier kannst Du die Bedienungsanleitung ansehen.

Bewertung
[Stimmen: 2 Nutzerbewertung: 5]

Letzte Aktualisierung am 25.09.2021 um 08:09 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.