Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Transparenz zu bringen in die Welt der Beautygeräte und -innovationen. Warum? Weil wir genau wie Du nicht alles glauben, was uns die Hersteller versprechen oder anpreisen. Wir gehen den Dingen auf den Grund und testen Beauty-Geräte sowie vielversprechende Beauty Innovationen auf Herz & Nieren.

Youneeq - so testen wir Beauty Produkte

Aber wie genau testen wir eigentlich…?

Testet Youneeq alle vorgestellten Produkte selbst?

Ja, alle von uns in Testberichten vorgestellten und mit Testsiegeln versehenen Produkte haben wir selbst getestet. „Wir“ heisst dabei ein Netzwerk von festangestellten sowie freien Mitarbeitern sowie ausgewählten Frauen, die wir sorgfältig ausgewählt haben. So ist uns wichtig, dass diese Personen selbst keinerlei wirtschaftliche Interessen haben, bestimmte Produkte gut zu bewerten. Dies könnte beispielsweise bei Mitarbeitern von Herstellern der Fall sein, aber auch bei Betreibern von Testseiten, die rein Affiliate-finanziert sind.

Außerdem legen wir Wert darauf, möglichst verschiedene Testerinnen für ein bestimmtes Produkt einzusetzen, d.h. unterschiedlich hinsichtlich dem Alter sowie dem Haut-/Haartyp.

Damit ein Test möglichst aussagekräftig ist, setzen wir mindestens 3 verschiedene Personen ein.

Bewertung

[Stimmen: 0 Nutzerbewertung: 0]

Wie lange testet YOUNEEQ die Produkte?

Die Dauer eines Tests hängt maßgeblich von der Produktkategorie ab. So kann ein Glätteisen beispielsweise innerhalb ca. 4 Wochen getestet werden. Dies beinhaltet z.B.

  • eine technische Beurteilung
  • die erzielbaren Ergebnisse in verschiedenen Testszenarien
  • Ergonomie und Handhabung des Geräts
  • Qualität der Materialien
  • Umfang und Zweckmäßigkeit des Zubehörs
  • Beurteilung der Garantieleistungen
  • u.ä.

Die Testergebnisse werden dann konsilidiert, diskutiert, ausgewertet und in das Testfeld der Konkurrenzprodukte integriert.

Anschliessend folgen Preisvergleiche verschiedener Shops und die Erstellung von Testsiegel und Testberichten.

Naturgemäß dauert ein entsprechender Test bspw. eines Wimpernserums deutlich länger, da hier die Erzielung aussagekräftiger Resultate maßgeblich von der Natur abhängig ist: In diesem Fall vom Wachstum der Wimpern. Ein derartiger Test dauert daher etwa 2 1/2 Monate.

Darüberhinaus sind unsere Tests zeitlich unlimitiert, d.h. unsere Testreihen laufen weiter. Beim fortwährenden Einsatz der Produkte kann es daher auch nach einem halben Jahr passieren, dass sich Qualitätsmängel oder Nebenwirkungen auftun. Dies können im Extremfall zu einer nachträglichen Abewertung des betreffenden Produktes führen. YOUNEEQ führt also echte Langzeittests durch, die den Praxisalltag nicht nur nachstellen, sondern eben in diesem stattfinden.

Bewertung

[Stimmen: 0 Nutzerbewertung: 0]

Du hast Fragen, Anmerkungen, Ideen?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Bewertung
[Stimmen: 0 Nutzerbewertung: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.