Youneeq Beauty Blog

YOUNEEQ BLOG

Schön sein bedeutet nicht, perfekt auszusehen.
Es geht darum, die eigene Individualität zu lieben!

BELIEBTE BLOGPOSTS

AKTUELLE BLOGPOSTS

Hi, ich bin Marlen!
Ich lebe in München, bin Fachkrankenschwester und angehende Fachkosmetikerin. Youneeq habe ich gegründet, weil ich auf der Suche nach guten Beauty-Produkten mit hervorragenden Inhaltsstoffen im Internet nicht fündig geworden bin. Außerdem Geräte, die wirklich halten was sie versprechen und nicht z.B. nach 3-maliger Anwendung kaputt gehen. Es ist wichtig aufzuklären und zu relevanten Themen, Inhaltsstoffen aufzuklären.
Wir sind ständig auf der Suche nach Produkten mit unbedenklichen Inhaltsstoffen. Für uns geht es nicht darum, nach der Werbung, dem Aussehen oder rein nach den Ergebnisse zu urteilen – wir schauen genauer hin. Was befindet sich tatsächlich z.B.in der  Creme. Sind die Ingredienzien bedenklich für mich und meine Umwelt?
Ich entwickle mich ständig weiter und nehme die Herausforderung gern an, die Beauty-Branche umzukrempeln. Auch hier muss ein Umdenken stattfinden. Unser Planet ist einzigartig und die Beauty-Branche oft noch viel zu grausam zu ihm. Meine Vision ist es, hier aufzuklären und Firmen zum Handeln zu bewegen, z.B. auf Inhaltsstoffe wie Mikroplastik zu verzichten.
Marlen von Youneeq

LESEEMPFEHLUNGEN

Sonnenallergie vorbeugen – Was hilft wirklich? Das sind die besten Tipps

Wie kann man sich irgendwie und zuverlässig vor Sonnenallergie schützen?

Paraffin: Mineralölabfall in unseren Kosmetika

In der kalten Jahreszeit helfen Cremes mit Paraffinen Haut und Lippen vor Wind, Kälte und Austrocknung zu schützen, zumindest kurzfristig.

Tiegel, Flaschen, Spender und co. Welche Verpackung von Kosmetika ist die Beste?

Die Verpackung (in Fachkreisen auch „Gebinde“ genannt) eines Produktes spielt eine große Rolle.

Bewertung
[Stimmen: 3 Nutzerbewertung: 5]